Was für Wechsler sind die Typen 1264 & 1268 ?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe in der Bildergalerie die Modelle 1264 und 1268 entdeckt.
    Auf der Seite, wo die beiden Wechsler 1254 und 1258 vorgestellt werden, heißt es jedoch, dass diese beiden Typen die letzten von Dual gebauten Wechsler seien.


    Um was handelt es sich dann bei den 126x? Wurden sie nicht von Dual gebaut, obwohl es doch m.M. echte Dual "Plastikkisten" sind? :huh:


    Danke schonmal für eure Antworten.



    Viele Grüße
    Dominik

  • Die Typen 1254 und 1258 sind in der Tat die letzten Geräte dieser Gattung die produziert wurde (bis etwa 1982) - 1264 und 1268 gab es bereits kurz vorher. Diese sind wirklich reine Exportmodelle und offiziell nie in Dtl. erhältlich gewesen -> der 1264 basiert auf dem 522 und der 1268 auf dem 528.

  • Hallo!
    Danke für die Antworten. Es war mir halt nicht so ganz klar, warum es auf der einen Seite heißt, dass 1254 und 1258 die letzten Wechsler von Dual waren und dann doch noch zwei 126xer gebaut wurden. Ich dachte, die beiden 126xer seien die Nachfolger der 125xer Reihe...


    Aber zu Weihnachten lass ich mir noko's Buch schenken, dann werde ich wohl klarer sehen. :D


    Viele Grüße
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.