Dual 491 - Abstellpunkt

  • Heute ist mein erster Dreher endlich eingetroffen *happy*


    Das Gerät (aus der Bucht) war super verpackt und ist unbeschadet und gut erhalten hier eingetroffen - nur der Endabschalter und die verbrauchte Nadel ärgern mich etwas - wobei das DMS 242E in den nächsten Tagen durch ein Ortofon OMB 10 ersetzt wird (schonmal Danke an CS 505-4 ;)) und die verbrauchte Nadel mir so relativ egal ist.


    Zum Endabschalter: er schaltet nicht - die Platte dreht weiter und der Tonabnehmer verbleibt hinten. Ich habe versucht den Abstellpunkt gemäß der Serviceanleitung einzustellen - allerdings stellt sich keine Änderung ein, zumindestens nicht reproduzierbar - ein, zweimal hat es funktioniert.


    Habt ihr einen Tipp was ich jetzt noch machen kann? Eventuell etwas verharzt?

  • Hat sich erledigt - hab den Übeltäter gefunden - ich habe den Abstellhebel (A auf Fig 15) mit einem Schraubenzieher minimal nach innen gebogen - danach ließ sich der Abstellvorgang wieder durch die Schraube wie beschrieben regeln.

  • Moin,
    solche Leute braucht das board ! Willkommen im Club...derer die sich selbst helfen. ;)
    Schön das du es hinbekommen hast und viel Spass mit dem meist unterschätzten Dual aller Zeiten. 8) Habe auch so einen und bin da sehr zufrieden mit.
    Gruss Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.