Phonovorverstärker oder HS/KA?

  • Hallo.


    Ich wurde gestern von meiner Frau dazu verdonnert, "doch endlich mal" (kennt jemand diese Formulierung von Frauen auch?) ein paar meiner Platten für sie und ihren MP3 Player :pinch: zu digitalisieren.


    Hab meinen VV aus dem Schrank gekramt, kabel hier, kabel da; Und da kam mir ein Gedanke. Ich hab doch noch die schöne HS148 mit 1257. Im Endeffekt ist das doch ein Plattenspieler mit eingebautem Verstärker. Den Tapeausgang mit dem Rechner verbunden und es funzt.


    Wären mit solchen Geräten nicht die VVs zum digitalisieren überflüssig? Zumindest für diejenigen, die eine HS oder KA oder vergleichbares eh zu Hause haben?

    Glück Auf, Markus.


    Ein paar Duals


    Ein Leben ohne Musik ist möglich, es ist aber nicht Sinnvoll! [frei nach Heinz Rühmann]

  • Ich hab doch noch die schöne HS148 mit 1257. Im Endeffekt ist das doch ein Plattenspieler mit eingebautem Verstärker. Den Tapeausgang mit dem Rechner verbunden und es funzt.

    Genau so geht's! (ersatzweise kannst Du auch Deinen VV verwenden. Ist eine Frage des Platzes!) Wichtig ist, daß die richtige Signalstärke am PC Eingang der Soundkarte anliegt (und das liefern beide Lösungen).


    Gruß
    Roland

    Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.