1226 - Tonarm springt bei 33 rpm zurück

  • Moin


    ich hab meinen 1226er von der toten uroma meines kumpels.
    leider springt der tonarm in lezter zeit einfach zurück wenn ich den hebel auf start geschoben haben (nur bei 33rpm).


    in etwa so:
    (hebel auf stop, 33 rpm)
    ich schieb den hebel auf start, der arm dreht sich zum teller und schnlazt zrück zurausgangslage.


    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte und wie man das am besten behebt?


    LPs auf 33 rpm anhören sieht dann so aus:
    (regler auf 45rpm, start!, arm zurück auf 12" größe, regler auf 33 rpm, nadel runter.)


    MFG
    caseyxjones

    1226. Von der toten Uroma meines Kumpels.

    Einmal editiert, zuletzt von caseyxjones ()

  • Danke.


    aua... ich freu mich schon drauf :(
    mittagslicht morgen mal ausnutzen.. meine kellerwohnung is zu dunkel :(

    1226. Von der toten Uroma meines Kumpels.

  • kiste is offen aber der pimpel sieht ok aus .... der wunderbare jürgen65 oder 56? hat mir ersatzpimpel geshcickt... aber bevor ich das orginal runterpfrimel:


    hat noch jemand ne idee wa smein problem sien könnte?


    :)

    1226. Von der toten Uroma meines Kumpels.

  • Hallo,


    ist vielleicht irgendetwas auf der Fläche, die den Arm mit Steuerpimpel mitnimmt, so dass er dort haften bleibt. Ist das Fett so verharzt, dass der Spieler statt des Start das Stopprogramm durchläuft, bzw. nach dem Start die Automatik weiterläuft und den Tonarm zur Stütze zurückfährt. Evtl. läuft es mit mehr Schwung bei 45Upm besser.


    Gruß
    Thechnor

    Gruß
    Thechnor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.