Zwei oder mehr Zitate in einem Beitrag, wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Florian,

ich würde das so machen:

Ersten Beitrag auswählen und Thema erstellen, Zitat einfügen, abschicken, neuen Beitrag auswählen, Zitat einfügen, Zeilen kopieren, Thema abbrechen, ersten Beitrag bearbeiten, einfügen und wech...

Vielleicht etwas kompliziert, aber ich wüßte jetzt nix besseres.

Das habe ich auch schon mal gebracht: Eine Bildschirmansicht eines Programms über Alt Gr Druck ausgedruckt, anschliessend gescannt und dann gepostet, das gab ein Gelächter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juergen56 ()

• Unter jedem Beitrag gibt's den Button "Zitieren". Wenn Du den anklickst, geht ein Roll-Down auf, wo Du auswählen kannst "zum Zitieren auswählen"... das kannst Du mit mehreren machen (es erscheint dann die Zahl in Klammern hinter dem "Antworten"-Button), die werden dann in der Reihenfolge in Deinen Antwort-Beitrag eingefügt, wie Du sie ausgewählt hast.

Noch zwei Tipps:
      1. Wenn Du aus einem Beitrag nur einen Teil zitieren möchtest, kannst Du ihn vorher markieren, dann verfahren wie oben...
      2. Wenn Du aus einem Zitat mehrere einzelne Zitate machen willst, versuch mal den Button "Quellcode" oben über dem Edit-Fenster (wo Du Deinen Text eingibst). Da kannst Du Zitate auch "von Hand" manipulieren...
      Viele Grüße
      Sirphir
      Aktiv: Technics SL-1610 | Bastelobjekte: Lenco L-75, Technics SL-1900 | Reservisten: CS 505-3, CS 455
    • Ich mache immer ein zweites Fenster auf mit dem Beitrag, den ich zitieren will.
      Dann zitiere ich ihn, markiere ihn in dem Antwortfenster mit der Tastenkombination "Strg" "A", kopiere ihn entweder mit "Strg" "C" oder schneide ihn mit "Strg" "X" aus, wechsel dann auf den ersten Beitrag und kopiere das Zitat mit "Strg" "V" in das Antwortfenster, wo sich schon das erste Zitat befindet.

Mach' ich hier jetzt mal:

Florian-L schrieb:

Mit dieser Frage meldet sich der IT Feind höchstpersönlich..

Mfg Florian
      und

juergen56 schrieb:

Hallo Florian,

ich würde das so machen:

Ersten Beitrag auswählen und Thema erstellen, Zitat einfügen, abschicken, neuen Beitrag auswählen, Zitat einfügen, Zeilen kopieren, Thema abbrechen, ersten Beitrag bearbeiten, einfügen und wech...

Das habe ich auch schon mal gebracht: Eine Bildschirmansicht eines Programms über Alt Gr Druck ausgedruckt, anschliessend gescannt und dann gepostet, das gab ein Gelächter :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

Jürgen
      Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
    • juergen56 schrieb:

ich würde das so machen:

Noch zwei Tipps:

sirphir schrieb:

1. Wenn Du aus einem Beitrag nur einen Teil zitieren möchtest, kannst Du ihn vorher markieren, dann verfahren wie oben...
      2. Wenn Du aus einem Zitat mehrere einzelne Zitate machen willst, versuch mal den Button "Quellcode" oben über dem Edit-Fenster (wo Du Deinen Text eingibst). Da kannst Du Zitate auch "von Hand" manipulieren...

altbert schrieb:

Ich mache immer ein zweites Fenster auf mit dem Beitrag, den ich zitieren will.
      Dann zitiere ich ihn, markiere ihn in dem Antwortfenster mit der Tastenkombination "Strg" "A", kopiere ihn entweder mit "Strg" "C" oder schneide ihn mit "Strg" "X" aus, wechsel dann auf den ersten Beitrag und kopiere das Zitat mit "Strg" "V" in das Antwortfenster, wo sich schon das erste Zitat befindet.

Mach' ich hier jetzt mal:

Florian-L schrieb:

Mit dieser Frage meldet sich der IT Feind höchstpersönlich..

Mfg Florian
      und

juergen56 schrieb:

Hallo Florian,

ich würde das so machen:

Gruß

Jürgen
      Jepp!
    • Hallo Kollegen,

?( irgendwie ist mir das beschriebene Problem nicht so ganz klar.

Ich kann doch mit dem Cursor jede x-beliebige Menge Wörter, Sätze, Absätze oder was auch immer markieren(als jeweils einzelne Zitate) und dann "Nachricht zum Zitieren auswählen" anklicken - auch in unterschiedlichen Beiträgen.

Warum sollte man da neue Fenster öffnen, Beiträge einfügen/abschicken/einfügen, neu bearbeiten usw.?

Oder habe ich da jetzt etwas komplett missverstanden?

Andere Frage, hier etwas OT: Warum kann ich in meine Beiträge keine Smilies z.B. aus mysmilie.de einfügen. Bei anderen Kollegen geht das offenbar.

Gruß

Matthias

[IMG:file:///C:/WINDOWS/TEMP/moz-screenshot-9.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renntiger ()

• Hey Matthias,

Du beschreibst genau die Lösung, die der TO offenbar nicht kannte und die ich in Post #3 schon beschrieben habe.... ;) Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum danach noch kompliziertere Lösungen genannt wurden, aber... hey... wenn's Spaß macht... :P

@mysmilie: hab das gerade mal ausprobiert, geht: [IMG:http://www.mysmilie.de/smilies/musik/5.gif]
      Vorgehen: hab mir da einen ausgesucht, "copy image location", hier Grafik mit der URI angelegt - läuft!
      Viele Grüße
      Sirphir
      Aktiv: Technics SL-1610 | Bastelobjekte: Lenco L-75, Technics SL-1900 | Reservisten: CS 505-3, CS 455
    • Moin,

sirphir schrieb:

Vorgehen: hab mir da einen ausgesucht, "copy image location", hier Grafik mit der URI angelegt - läuft!
      klappt bei mir irgendwie nicht(habe ME). Also ich gehe auf ein Teil, rechte Maustaste, "Graphik kopieren". In einem Word Dokument erscheint der Smilie dann auch, hier nicht.
      Nur in der Vorschau erscheint "wysiwyg image".

?( Geht das in ME nicht? Ist es egal, ob ich auf der mysmilie.de Seite UBB oder HTML wähle?

Gruß

Matthias
    • Hi Matthias,

mit Deinem Vorgehen kopierst Du die der Anzeige zugrundeliegende Grafikdatei in die Zwischenablage. Auf diese Weise kannst Du sie dann in Anwendungen wie Word oder einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen und weiterverarbeiten. Mit diesen Daten kann aber (wäre zwar prinzipiell möglich, ist aber hier bestimmt nicht implementiert) das Texteingabefeld für den Forenbeitrag nichts anfangen.

Was Du hier stattdesssen tun willst, ist das Bild einfach zu verlinken. Dazu brauchst Du statt "copy image" den Befehl "copy image location" (oder wie auch immer das in Deinem Browser heißt). Dabei wird der Link zum Bild in die zwischenablage kopiert. Alternativ geht auch, der Befehl "Bild anzeigen" oder "view image", dann wird nur die Grafik angezeigt und der gesuchte Pfad erscheint in der Adresszeile des Browsers, wo Du ihn auch markieren und kopieren kannst.

Den Link kannst Du dann hier wieder als Bild einfügen, indem Du das Symbol für Grafik (das mit dem Sonnenuntergang) klickst und diese URL dann in das erscheinende Dialogfeld einfügst.

Alternativ und noch einfacher: solche Anbieter von Grafiken haben oft auch die Funktion, dass Dir der Code für diese Board-Markup-Sprache direkt generiert (dazu UBB auswählen) wird. Bei der von Dir genannten Seite erscheint selbiger oben in einem grünen Balken schon fertig markiert, sobald Du einen Smiley anklickst. Du musst quasi nur noch STRG+C drücken. Du musst dann nur noch diesen kopierten String hier einfügen, wo der Smiley erscheinen soll. Die fügen gleich noch einen Link auf Ihre Seite ein, wenn man den dann anklickt (der Teil mit URL), den kannst Du theoretisch weglöschen.

So oder so, am Schluss muss im Beitrag an der Stelle, wo der Smiley erscheinen soll stehen

Quellcode

1. [img]http://www.mysmilie.de/smilies/musik/12.gif[/img]

Hoffe, es hat geholfen. Viel Spaß damit.
      Viele Grüße
      Sirphir