,Elac ESG 796 HSP

  • Moin,Dualese!


    Wer kann mir eine Aussage tätigen(!),


    über das ELAC ESG 796 Jubiläum.


    Gibt es einen Unterschied zum ELAC ohne Jubiläum?


    Bin unsicher wegen der Auflagekraft,bzw.Antiskating.


    Bin dankbar für alle Hinweise.


    Gruß aus dem Norden,Helmut :) :thumbup:

  • Moin Helmut,
    soweit mir bekannt ist die Nadelnachgiebigkeit etwas höher ( 30 zu 28 ) und es soll in der Kapazitätsanpassung toleranter sein ( Änderung an der Spule ? ).
    Grossartige Veränderung bzgl. der Einstellungen vermute ich aber nicht.


    Gruss Stefan

  • Moin Helmut,
    soweit mir bekannt ist die Nadelnachgiebigkeit etwas höher ( 30 zu 28 ) und es soll in der Kapazitätsanpassung toleranter sein ( Änderung an der Spule ? ).
    Grossartige Veränderung bzgl. der Einstellungen vermute ich aber nicht.


    Gruss Stefan


    :!: Ist ja grad meine Frage!",ich geh mal davon aus,dass ich die gleichen Werte betreibe.


    LG,Helmut


    Ps.Habe Jubi Original,ESG hsp(ohne Jubi),Esg 796 Shibata(Nachbau),bin mit allen zufrieden.

  • Moin Helmut,
    wenn Du eine konkrete Antwort möchtest! Ich würde es mit 1.5 g fahren und dann event. noch etwas feinjustieren.


    Du hast dir einen Shibata-Schliff auf das 796 setzen lassen ? Mit welchen Einstellungen fährst Du das ?



    Gruss Stefan


    P.S. Frank, wieso habe ich keinen Zutritt, zu der von Dir verlinkten Seite ?

  • Moin


    13mN, spielt damit sauber ab.


    Das Esg 796 Jubi betreibe ich mit 12,5 mN,ebenso das normale(ohne Jubi).


    Gruß,Helmut

  • Hi, das ist doch etwas weniger als ich vermutet habe. Das Shibata hat bei dir auch keinen grossen Unterschied.


    Gruss Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.