Forumssuche: fkt. nicht immer!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forumssuche: fkt. nicht immer!?!

High!

eben wollte ich mal nach allem fahnden, was mit dem CS-626 zu tun hat. Gebe ich als Suchbegriff "626" ein: keine Artikel, dasselbe mit "CS-626". Option was "alle Foren durchsuchen". Kann das jemand nachvollziehen, oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm?

Thanks!
      Nukem36
    • Suche im Board

Hallo Nukem36 ,

die Suche hier im Board ist bekanntermaßen gruselig schlecht. Das wurde schon desöfteren thematisiert, z.B. hier:
      Probleme mit der "Suchen"-Funktion
      oder hier:
      RE: Probleme mit der "Suchen"-Funktion

Selbst Beiträge, die einem im Laufe der Zeit wohlbekannt und vertraut sind und immer wieder mal des Nachschlagens wert sind, sind trotz intensiver Suche oft nicht zu finden. Ein schönes Beispiel ist die Suche nach einem sehr nützlichen Beitrag, von dem man genau weiß, dass er mit 'Dual & Shure' betitelt ist (er wurde gerade aktuell wieder hervorgeholt). Das nützt einem aber wenig, denn er wird über die Board-Suche mit genau dieser Such-Eingabe nicht gefunden.

Deshalb habe ich mir zur Angewohnheit gemacht, nicht über die interne Board-Suchfunktion zu suchen, sondern über Google mit folgender Eingabe (als Beispiel):
      site:dual-board.de <"Dual & Shure">
      Google-Suche nach 'Dual & Shure'
      In der Regel sind die Google-Treffer sehr zuverlässig. Hier ist der erste gleich der richtige.

In deinem Fall könntest du nach 'CS 626' oder '626' oder 'CS626' suchen.

viele Grüße
      saludos

• Also Dennis, sei mir bitte nicht gram, die Suchfunktion hier im Board ist nicht nur "nicht besonders hilfreich", sondern nicht einmal mehr lächerlich.
      Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »721« übereinstimmender Eintrag gefunden.
      (Suche über alles ohne Einschränkungen) braucht nicht mehr kommentiert zu werden.
      So schön die neue Foren-SW aus meiner Sicht ist, aber die Suchfunktion (und das Tracking ungelesenen Beiträge) ist schlichtweg nicht existent (oder ich bin zu blöd dafür).

Christoph

Dennis.Rollinger schrieb:

Mit der Grund warum WoltLab wohl schon an einer neuen Version bastelt, aber ehrlich gesagt egal in welchem Forum ich bis jetzt unterwegs war , besonders hilfreich war die Suche nie...
      Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
      Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.

Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
      Living population: irgendwas > 34