C804, schneller Bandtransport, dreht durch oder stoppt

  • Hallo,
    heute kam der letzte Baustein meiner Anlage hier an. Das C804 spielt einwandfrei ab, auch die Aufnahme funktioniert. Die Tonqualität finde ich für ein Tape sehr gut.
    Das einzige Problem ist der Vor- und Rücklauf. Dieser geht nur bedingt. Manchmal läuft es, manchmal geht gar nichts und er schaltet ab und manchmal läuft er sehr langsam. Müssen dort Riemen gewechselt werden oder ist eine Reinigung erforderlich?
    Gruß, Henrik


    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

  • Hallo,


    rein prinzipiell sind die Antriebsriemen am Ende. ?(

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ehem, wie oft gedenkst Du Deinem Tape neue Riemen verpassen zu wollen??????? 8|


    Es gibt spezielle Seiten, auf denen Du einen passenden Satz beziehen kannst, das sind dann ein paar speziell für Dein Tape ausgelegte Riemen. :thumbup:
    Die Adresse suche ich Dir heute noch heraus, aber jetzt sind ein paar Bier zu viel gezwitschert....... :sleeping:




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Hmmm ?( . Der Große Riemen und der danach scheinen aber die Last zu tragen. Wenn ich da beim Spulen gegenhalte(an die Räder wo der Riemen drausitzt) geht der Motor am Ende mit der Drehzahl runter. Kann da auch etwas anderes durchrutschen?
    Gruß Henrik, der das Konzept trotz Explosionsdarstellung noch nicht ganz nachvollziehen kann

    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

  • Das C804 ist auch mit einem Knallfrosch zwischen Netzteil und Sicherung bestückt. Habe die Liste mit den Knallfröschen erweitert.

    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

  • Trotzdem Danke, ich glaube in Deinem Shop war ich auch schon. Da gibt es zwar für viele Dual C Riemensätze, aber nicht fürs C804. Solch bescheidene Ausführungen "restauriert" wohl niemand. Ich werde es wohl auseinanderbauen und reinigen. Denn die hinteren Riemen(der Breite und der Vierkant danach) sind noch gut. Daran kann es nicht liegen.

    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

  • So die Frontblende ist ab. Beim Vorlauf läuft der Counter schnell mit. Allerdings nicht das Band der Kassette. Wenn ich gegen das innere Teil der Aufnahme für die Kassette drücke läuft auch die Kassette in dem Tempo mit. Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?

    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

  • Hier ist die Ursache. Die Kappe links neben der Feder
    ist eingerissen und konnte auf der oberen Wellen keinen richtigen
    Kraftschluß mehr herstellen. Fürs Abpielen reichte es noch. Aber beim
    Spulen drehte er dann durch.

    Hat jemand noch so eine Kappe rumliegen oder weiß woher ich sie bekommen kann?
    Gruß, Henrik

    Gruß, Henrik
    CS 627Q, C 804, CR 1710

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.