Stückzahlen und wohin exportiert?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren in welchen Srückzahlen Dual die jeweiligen Plattenspielermodelle produziert hat und wohin die so exportiert wurden.
    Weiß da jemand mehr?


    Gruß Heinz

    "... dabei wollte ich doch nur ein Album machen. Ich wollte die Rillen sehen. Das war mein Traum" Kate Bush

  • Hallo,


    tja das wüsste ich auch gerne!


    Generell kann man sagen, dass Dual ab den fünfziger Jahren weltweit vertreten war und eigentlich in fast alle - auch exotische - Länder exportierte. Spieler gingen nach New York ebenso wie nach Sydney oder Malaysia. Die Stückzahlen sind mir allerdings auch nicht bekannt. Aber etliche Modelle kamen erst auf Duals "Referenzmarkt" zum Einsatz, bevor sie nach Deutschland und Europa kamen: so z.B. der 1019 oder später die erste Serie mit Kunststoffgehäuse 1980. Auch reine Exportmodelle gab es ja bekanntlich.


    Gruss
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.