doppelnadel für pe rex A/4

  • wer kann mir helfen!ich suche für meinen rex a/4 eine neue nadel,hab schon bei ebay gesucht,

  • Und wenn du mit dem PE KEINE Schellacks abspielen willst dann kannst du bei William auch folgende Nedel mit 2 M-Saphiren nehmen:


    http://www.williamthakker.eu/0…616dc5c666f000b31f_x2.htm



    Du weißt ja sicher, dass Saphire nur max. 200 Stunden halten, nach anderen Quellen sogar nur 100. Das heißt, bei wöchentlich zwei Stunden Hören ist eine neue Nadel nach einem Jahr fällig! Und da ist es natürlich günstig, wenn man nur den Tonabnehmer umschaltet und eine zweite Nadel für ein weiteres Jahr zur Verfügung hat. Bei der normalen "NM"-Nadel (Dennis' Link) brauchst du somit jährlich eine neue, wenn du nicht auch Schellackplatten abtastest.



    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • danke für die tipps und hinweise,jedoch passt die nadel überhaupt nicht,bei mir sitzen die nadeln nebeneinander,nicht hintereinander,ausserdem mit den beiden stiften,das würd garnicht gehn,an meinem nadelträger ist nur ein stift

  • Oha,
    das wird dann etwas schwieriger - die nadel für das System PE12 nennt sich lt. Datenblatt auch schlicht PE12NM (Normal/Mikro) oder PE12NMD (Normal/Mikro Diamant) - das System ist wohl aber nicht so arg verbreitet, als das man auf den Homepages der einschlägigen Nadelhändler irgendwelche Nachbauten bekommt - einfach mal die Onlineshops durchforsten, auch anhand der Nadelvorlage. Alternativ immer mal bei ebay in bezug auf Restposten älterer Radioläden schauen.
    Wenn alles Stricke reißen sollten einen kompletten Einschub mit dem weit verbreiteten PE10 besorgen...

  • wer kann mir helfen!ich suche für meinen rex a/4 eine neue nadel,hab schon bei ebay gesucht,

    Hi Landmann,


    du hast eine PN!

    Dummheit und Intelligenz unterscheiden sich vor allem daduch, dass Intelligenz sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist bedeutend schwieriger

  • guten abend.ich hab vonTonicat eine neue nadel bekommen für meinen rex a.nochmals vielen dank.ein dickes lob auch an das forum.es ist schon eine tolle sache,was der rex aus meinen alten platten rausholt.werde mir auch noch einige schellackplatten zulegen.ich hab auch einige pathe platten,leider kann ich die nicht abspielen.

  • Hallo!


    Warum kannst du denn die Pathé-Platten nicht abspielen? Mit einem modernen Stereo-Tonabnehmer sollte das doch gehen, der kann doch sowohl Seiten- wie auch Tiefenschrift. Mit dem Mono-Tonabnehmer von PE geht das natürlich nicht.


    :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • ich hab die pathe platten mal auf meinem dual1218 versucht,mit nagaokaJT-511 system,wo ich sonst sehr zufrieden mit bin,aber mehr als ein leises krächsen kam da nicht rauss,dazu der nachteil,das die von innen nach aussen laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.