1218 dreht und dreht

  • Hi,


    mir ist letzte Woche ein toller 1218 "zugelaufen". Disen habe ich erstmal entfettet (Speed selector war fest); dank EMMA neu "pepimpelt".
    Der Gesamtzustand ist ein Traum!


    Ein Problem besteht: Der Motor läuft ständig, d.H. der Teller dreht immer. Habe den Knallfrosch rausgelötet ---> kein Erfolg.


    Was könnte das wohl sein!?



    LG


    Hauke

    LENCO L75 PTP, Schick ARM ; DUAL 1019 ; Röhrenverstärker, und große Lautsprecher

  • Das klingt schwer nach einem verharztem Gestänge welches den Schalter betätigt. Guck Dir mal in der Servicealeitung die Pos. 252 an. Der sogenannte Schaltarm betätigt den Schalter für den Motor. Wenn der Arm nicht richtig leichtgängig ist dann reicht die Bewegung unter Ümständen nicht aus um den Schalter sicher zu betätigen. Das Problem hatte ich am meinem 1219 auch und nachdem ich die ganze Mimik zerlegt, gereinigt und neu geschmiert hatte läuft alles perfekt.

    Bis denne


    Gruß Jens :D




    1210,1218,1219,1225,1228,1237/KA320,1246,626,481,PE2020l...to be continued....

  • Hi,


    Jungs, ihr seid genial :)


    Genau Pos. 252 war es! Richtig entfettet, dann gefettet, gepimpelt, Kontahte am TK gereinigt, läuft wie ne eins!
    Fehlt noch der Ersatz des Knallfrosches und Grundreinigung und Haubenpolitur; dann ist er wie neu!


    LG


    Hauke

    LENCO L75 PTP, Schick ARM ; DUAL 1019 ; Röhrenverstärker, und große Lautsprecher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.