Subchassis CS 505/3

  • Ich besitze einen bestimmt gut 12 Jahre alten Dual CS 505/3, dessen Subchassis eine mit Libelle verifizierbare Schieflage aufweist und auf leichten Druck nur widerspenstig und verdächtig knarzend nachgibt. Von freiem Schwingen kann keine Rede mehr sein. Wie kann die Subchassis-Aufhängung repariert werden? Was ist bei den anderen Verschleißteilen zu beachten? Ist ein derartiges Gerät, zwar pfleglich behandelt, jedoch regelmäßig genutzt, nicht doch reif für den Ruhestand?

    Viele Grüße

    Patrick

  • Ergänzung zum oben genannten:
    Mittlerweile habe ich bei phonophono vier neue Federfüße für das Subchassis bestellt und prompt erhalten. Dabei entdeckte ich folgende Kuriosität: Auf einem der Füße war ein Aufkleber mit der Aufschrift "hinten links". Außer dass er blau lackiert war konnte ich sonst keinen Unterschied erkennen (ich habe manuell keinen Unterschied in der Federwirkung festgestellt). Von den alten Federfüßen war aber im Original der blau lackierte Federfuß VORNE links montiert!
    Was ist richtig? Oder ist es gar egal? Handelt es sich um ein wichtiges Detail oder um voodooartige Wichtigtuerei?


    Ich wäre froh wenn mal jemand seine Vermutungen oder Erfahrungen mitteilen würde!

    Viele Grüße

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.