Einstufung der CL710, 720 und 730

  • 1.000 Euro...


    Genne übertreibt immer ein bißchen gerne.


    Aber wenigstens kennen wir nun wieder einen Teil seines Kellerhauses mehr. :D :D :D :D :D

    #allesdichtmachen

  • Hi
    Die CL 730 in gutem Zustand würd ich in der ca 400 Euro Preisklasse einordnen,so wie die JBL ES 30 z.B. (aktuelle Box,3 wege)
    Gruss :D

  • Hallo, jeder weiss dass sich LS an verschiedenen Verstärker besser oder schlechter anhören. Die meisten die CL730 haben betreiben sie an einem CV1500/CV1700.. ich hab den etwas älteren aber immerhin top erhaltenen nicht verbastelten CV1600. Harmonisieren die 1500/1700 besser mit den CL730 ?

    Yamaha CX-2 / Yamaha MX-1000 / Infinity Kappa 7.1i / CS-5000 AT-OC9 III MC
    oder mit : CV1700 / CL730 / CS 731Q MC / C839RC / CT1641


    Kopfhörer: Sennheiser HD 650 an Yamaha CX-2 8)

  • Zitat

    Original von CL730_4_ever
    jeder weiss dass sich LS an verschiedenen Verstärker besser oder schlechter anhören.


    ... Jeder weiß das???


    Sehe ich nicht so.-)


    EDIT für Genne :D: Das heißt: Für mich klingens gleich, die Verstärker, wenn sie ein gewisses Mindestmaß an Frequenzgang, Klirrfaktor, Dämpfungsfaktor erfüllen. Ich sehe es also nicht so, daß LS an verschiedenen Verstärkern besser oder schlechter klingen!

    #allesdichtmachen

    Einmal editiert, zuletzt von Zivi ()

  • Zitat

    Original von Zivi


    ... Jeder weiß das???


    Sehe ich nicht so.-)


    ???? Wie soll denn das gehen? Das soll mir mal einer rational erklären?


    D.h. ich schliesse CL730 z.B. am CV1700, dann an einem Thule, dann an einem Cambridge Audio, dann an einem Onkyo an, dann an einem ITT, dann an einem Siemens, dann an einem Grundig, und die klingen jedesmal besser oder schlechter? Dann müssen meine Ohren kaputt sein, weil ich in der Praxis (Musik bei Zimmerlautstärke) keinen Unterschied höre. Aufgrund meines laut Zivi unermeßlichen CL Hochregallagers, kann ich sogar zeitgleich 2 Verstärker, an je 2 CL 7x0 Boxenpaaren betreiben. Kann sogar von einer CD Zuspielquelle auf 2 Verstärker gehen.....


    Ist klar, Strom durch einen DUAL Verstärker durch, ist halt anders wie Strom durch einen Denon......


    Ich verwende übrigens ausschließlich Strom aus Schwarzwälder Wasserkraft! Kein Billigstrom aus polnischen Kohlekraftwerken, das macht vermutlich beim Boxenklang schon was aus! :D


    bis denne


    genne

    C U l@ter

  • Also ich hab schon davon gehört. Und es ist klar dass ich nicht von Linear-Betrieb ohne Loudness spreche. Diese filtern sind bei allen Verstärker leicht anders. Dann verbessere ich meine Frage: Sind die Klangregler beim CV1500/1700 besser zu den CL730 angepasst ?

    Yamaha CX-2 / Yamaha MX-1000 / Infinity Kappa 7.1i / CS-5000 AT-OC9 III MC
    oder mit : CV1700 / CL730 / CS 731Q MC / C839RC / CT1641


    Kopfhörer: Sennheiser HD 650 an Yamaha CX-2 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.