Klappschiebehaube

  • Hallo,


    ich habe mir einen 1219 im Grundiggewand, mit intakter CH 21 zugelegt.
    Bis auf das Grundigkleeblattwappen ist der Dreher identisch mit einem Dual 1219. Meinem 1219 hat ein bastelwütiger Vorbesitzer eine Lampe in die Zargenklappe verpasst :evil:, die im Betrieb leuchtet. Das lässt sich nicht zurückbauen. Es würde ein Loch bleiben. Dafür ist die Klappschiebehaube in einem guten Zustand :). Es fehlen aber der hintere Anschlag für den Schiebemechanismus. Die Gummistopper sind restlos weg.
    Gibt es dafür eine akzepteble Ersatzlösung? Ich weiss nich einmal, wie diese Stopper aussehen, da es meine erste Klapschiebehaube ist.


    Gruss, Jörg

  • Hallo Ronny,



    ja genau!
    Da habe ich nur zwei Löcher.
    Hat schon jemand diese Gummipuffer nachgefertigt?


    Gruss, Jörg


    p.s. Dem Jenigen, der "Klappschiebehaube" einen Bindestrich verpasst, haue ich auf die Finger! Das Zusammensetzen von Substantiven ist eines der besten Dinge an der deutschen Sprache.

    Einmal editiert, zuletzt von Miesgram ()

  • Zitat

    Original von outis
    Mach doch bitte ein Bild von der Lampe. Neugierig ...


    Mache ich, aber nicht mehr heute 8).

  • Zitat

    Original von sigma


    Los jetzt, meine Fotos habe ich auch eben erst gemacht :P


    Mein Akku ist leer, aber nicht der in der Kamera. ;)

  • Hallo,


    ohne über Sinn oder Unsinn einer solchen Leuchte diskutieren zu wollen, wäre bei mir die erste Aktion an diesen Gerät:


    Raus mit dem Ding und der Super- Verkabelung!


    Um das Loch ab zudecken findet sich doch sicher irgendwo etwas passendes. Ein Logo in passender Größe oder so.

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.