Hallo,
ich habe hier noch einen Patienten mit akutem Herzproblem liegen, eiin Dual 704 dessen Motor nicht mehr dreht.
So dolle kenne ich mich mit Elektronik nicht aus, ich kann Spannung messen und weis, an welcher Seite der Lötkolben heiß wird.
Bei diesem Gerät kann ich an den Sromversorungskabeln an der Motorplatine die erforderlichen 20V messen. Das Netzteil schein also ok zu sein.
Auf der Netzteilplatine und der Motorsteuerungsplatine wurden anscheinend alle Elkos ausgetauscht (schade, das mache ich sonst gerne). Auch der Widerstand R41 scheint, nach Begutachtung der Lötpunkte, getauscht worden zu sein. Ein neues Pitch-Poti habe ich mal auf Verdacht eingesetzt.
Kein Bauteil auf der Motorplatine macht sich optisch verdächtig (Schmauchspuren o.ä.)
Hat jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich angreifen kann? Wenn der Widerstand R41 abraucht, welche Folgeschäden könnten aufgetreten sein?
Wolf