Einschätzung der Erhaltung einer Haube

  • Wie würdet Ihr diese Haube einschätzen? Was wäre sie wert?


    Da sind schon ein paar größere Kratzer drauf, hoffentlich erkennt man das auf den Bildern.





    [SIZE=7]Angeboten wurde sie mir als sehr gut erhalten, ohne Risse, mit ganz wenig Schlieren.[/SIZE]


    Bekomme ich das wieder poliert?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Was sie wert ist kann ich Dir leider nicht sagen, die Preise variieren da sehr stark...
    Aber solange die Kratzer nicht zu tief sind, bekommst Du sie auch rauspoliert. Selbst Kratzer die über die gesamte Haubenbreite gingen, habe ich schon wegpoliert, wenn auch mit viel Schweiß und fluchen, aber es ging!
    Wenn die Kratzer natürlich bis unter die Oberfläche gehen, siehts nicht so toll aus...
    aschuma könnte da evtl. mehr wissen...

    Ahoi, Markus
    ________________________________________________________________________________
    "
    Bildungsgrad ist keine Stadt in Russland..."

  • Zitat

    Original von sigma
    Hi Christian,


    klar bekommst du die Haube wieder gut poliert, ich sehe keine zu tiefen Beschädigungen. Den Fred kennst Du? Haube polieren - so ist es richtig !


    Hi Ronni,
    klar kenne ich diesen Thread und das macht mir Hoffnung.


    Ich frage mich nur, ob ich noch nachverhandeln sollte. Die Haube hat nämlich deutlich über 30Euro gekostet. Richtig tiefe Kratzer sind keine drin, eher so 0,5mm Schaber und Kratzechen, schon störend, aber sicher polierbar.


    Könnt Ihr erkennen, ob es noch die bessere/stärkere Haubenvariante ist?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ganz so euphemistisch war es nicht.
    Attribute waren:
    -ohne Risse oder Sprünge,
    -nur ganz wenig Schlieren
    -fast sehr guter Zustand.


    sie war in den 40ern, deshalb die Frage nach dem Wert.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Nun, ganz preiswert war die Haube nicht. Hier im Board bekommst du für etwa 35 Euro eine tadellose Haube. Zwar nicht jeden Tag, aber mit ein wenig Geduld...


    Ob es die bessere oder schlechtere Qualität ist, kann ich anhand der Bilder nicht so richtig beurteilen. Ich tippe so vom Gefühl her auf die bessere Qualität. Aber das kannst du locker auch selbst feststellen. Die schlechtere Qualität heißt ja nicht umsonst "Klapperhaube". Klopf mal mit dem Fingerknöchel oder mit den Fingernägel an die Oberseite. Wenn sich das wie hartes, widerliches Plastik anfühlt und anhört, dann ist es die Klapperhaube. Wenn da nur die Spur von Weichheit und Flexibilität zu spüren ist, dann ist es die bessere Qualität.


    Ärgere dich nicht über das ausgegebene Geld, sondern mach dich an die Polierarbeit, dann sieht in 3 bis 4 Stunden die Sache schon sehr viel freundlicher aus. Ich sehe nämlich keine schlimmeren Kratzer! Welch ein Glück für dich. Tiefere Kratzer bekommst du auch aus einer Haube, aber sehr oft bleiben sichtbare Schliefen (Schlieren, Furchen).


    Die von dir zitierte Artikelbeschreibung ist so schwammig gehalten, dass sie wohl dem Zustand der Haube entspricht. Aber du kannst es ja beim Verkäufer mit Nachlass versuchen.

    Euer Plattenkratzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Plattenkratzer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.