80 years of innovation

  • Zitat

    Original von renntiger


    ...diese Ambivalenz ist mir hier im Board auch schon gelegentlich negativ aufgefallen.


    Nicht nur dir - und leider nicht nur gelegentlich :rolleyes:.
    Eigentlich sollten wir im DUAL-Board froh sein, dass es scheinbar noch viele sehr gut erhaltene Geräte gibt :].


    Es gibt hier nunmal einige Personen (eigentlich kann man die auch Hetzer oder Dummschwätzer nennen :P), die Verkäufer von gut erhaltenen Geräten oder gut restaurierten Geräten generell als Abzocker etc. bezeichnen und die Käufer dieser Geräte als dumm X(.


    Da kann man dann aber auch erstaunt beobachten, das Leuten aus dieser Ecke bei Eigenverkäufen zu hohen Verkaufspreisen gratuliert wird und man diese beglückwünscht ?( :rolleyes:.


    Wenn man schon nichts bis wenig zum eigentlichen Thema beitragen kann, dann läßt man den Counter halt mit entprechenden Postings nach oben schnellen.


    Das sind Verhaltensweisen, die ich nicht tollerieren kann.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Toleranz hat nichts mit toll zu tun, auch wenn viele selbsternannte Tolerante sich dann toller fühlen. ;)


    Davon abgesehen muss man ja nicht hier über den Marktplatz verkaufen - gibt auch genügend andere Möglichkeiten. Hier sind nunmal in der überzahl Leute anwesend, die genau wissen, dass es die Teile auch für weniger Geld gibt, wenn man dann auch vielleicht noch ordentlich Arbeit reinstecken muss. Wenn ich weiß, dass mir auf dem Trödel nächste Woche für nen 10er so ein Dreher über den Weg laufen kann, brauche ich hier keine 50 dafür ausgeben.
    Weiß ich das nicht, und habe keine Lust zu basteln, können es auch mal 100,- Euro sein. Es ist immer die Frage, wieviel es einem selber wert ist.



    Der oben vorgestellte (oder eine ähnlicher) Lenco, jedenfalls zu gleichem Preis dreht seit Jahr und Tag bei meiner Verflossenen seine Runden. Dank integriertem Vorverstärker auch ohne ordentliche Anlage zu betreiben, hing er an ihrer Kompaktanlage. Ich weiß nicht, ob er überhaupt eine zusätliche Masseleitung hatte - jedenfalls wäre diese ohnehin nicht anzuschließen gewesen - die Microanlage ist ja aus Plastik :rolleyes:
    So rauscht es ganz gewaltig, und wenn die kiste nach ner halben Stunde warm gelaufen ist, brummt sie auch noch genüsslich vor sich hin. Als ich das meinem Vater erzählt habe, hat er mich für bekloppt erklärt - immerhin hat Lenco doch einen guten Namen... Das konnte er sich gar nicht vorstellen, dass die so einen Plasteschrott bauen. Bis er sich selbst überzeugt hat. Seitdem achtet auch er darauf, wer denn heute hinter einer Firma steckt, wo hergestellt wird und wie die Anfassqualität ist.


    Versuch macht kluch :D

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

  • Optisch wunderschön anzusehen, aber wenn ich dran denke, was da drinstecken wird, wird mir schlecht.

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

  • Da drin steckt sicherlich ein Radio für 5 Euro.


    Wenn sie mal wenigstens die Powertaste nach links gesetzt und mit "Aus" beschriftet hätten.

  • Urgh, ich hasse solche Nachbauten / Fakes. Wenn schon klein und putzig, dann doch ein Original aus der Zeit, z.B. ein kleines Telefunken Jubilate oder so etwas: http://cgi.ebay.de/ALT-GUT-Roe…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Auch für das oft gepriesene und omnipräsente Tivoli gibt es schönere Originalvorlagen aus der Röhrenzeit, z.B. Braun SK25, NORA Menuett (was bei uns in der Küche seit Jahren fast jeden Morgen spielt).
    Auf dem Bild ist es leider nicht eingeschaltet, sonst hat es noch eine schöne Beleuchtung...


    edit: sorry für das unscharfe Bild, war nur ein Schnappschuß

    Bilder

    Aktuelle Wohnzimmeranlage: SABA Konstanz-Stereo KN18 (Röhre), Telefunken TL 500, Dual 1229, Sony CDP-110, Sat-Empfänger zum Empfang u. Mitschnitt von BR Klassik, hr2, und weiterer Kulturwellen (Jippieee)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronenfalter ()

  • Zitat

    http://www.quelle.ch/ch/q4r/te…fc9561b46c9858066f04f402e


    "Dual ''NR1'' Nostalgieradio" mit altem Schriftzug, im Weltbildkatalog mit 80 years of innovation beworben. X(


    Bei Weltbild für 39.99 bei ebay: http://cgi.ebay.de/ROHRENRADIO…A10%7C39%3A1%7C240%3A1318 ... ... seht selbst.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.