• Hallo Leute,


    bin ich der einzige Betroffene?


    Seit einiger Zeit wird jeder meiner Besuche im Forum ( und wenn ich es schaffe, ist das täglich) von völlig nervigen pop-ups ( ich glaube wenigstens das man das so nennt ) begleitet. Im Hintergrund wird immer eine Seite aufgebaut mit der irgendwer meinen IQ testen will.


    Ich will aber nicht getestet werden. Ich merke hier im Forum oft genug, daß ich viel zu wenig über DUAL weiß ;(
    Kann mir mal jemand einen Tipp geben was man dagegen tuen kann. Ich habe von Computern nämlich noch viel wenige Ahnung als von Dualplattenspielern und Co.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    bin ganz Deiner Meinung: es nervt.
    Aber ich nehme auch an, daß da ein wenig Sponsoring
    mit im Spiel ist, und das sei unseren Administratoren gegönnt. Ob man da was dagegen tun kann, weiß ich nicht, ich habe mir angewöhnt, die Werbung einfach zu ignorieren, bis ich mit der Dualseite fertig bin. Sind die Seiten erst mal geladen, lassen sie einen auch in Ruhe.
    Hektisch kann es nur werden, wenn man jedes Fenster
    wegklickt. Dann kommt es gleich wieder.
    Lassen wir uns also weiter ein bißchen nerven, wenn es
    vielleicht einem guten Zweck dient.
    Gruß
    Heinz.
    Übrigens habe ich schon weitaus aufdringlichere Popups
    erlebt.

  • Hallo,


    wie ihr schon richtig vermutet habt, dient dieses Popup wie auch die Bannerwerbung dazu, die Seite ein bisschen mitzufinanzieren. Wir müssen auf der Seite leider auch Werbung einbinden um die monatlichen Kosten wenigstens zu einem kleinen Teil zu decken. Wir haben monatlich Kosten für die Domain und den Webspace auf dem die Seite und das Forum liegt. Des weiteren benötigen wir seit Januar noch zusätzlichen Webspace für das Bereitstellen der Serviceanleitungen. Dies gibt’s natürlich nicht umsonst. Ich kann dazu nur soviel sagen, das die Werbeeinnahmen so gering sind das wir trotz Werbung einen Teil der Kosten aus unserer eigenen Tasche bezahlen. Die Werbung dient also keineswegs unserer Bereicherung.


    Ich hoffe mal das hier Geschilderte stößt auf euer Verständnis :)


    Grüße
    Dennis

  • Hallo,


    vollstes Verständnis!
    Es ist ja keine Online-Umfrage über Tonbandgeräte, die nicht zu potte kommt... 8)8)8)
    Ich finde es aber schade, nur Werbung und keine Bilder von Dual-Geräten zu finden, wenn ich auf "Galerie" klicke, also ich meine, NUR Werbung.


    P.


    P.s.: noch speziell an den Admin: gibt es für die Forumsteilnehmer denn keine Möglichkeit, Bilder ins Forum oder in die Galerie zu stellen? Das würde in vielen Fällen die Problembeschreibung und -behebung erleichtern, der eine oder andere hat eine tolle Zarge gebaut, die er stolz präsentieren könnte, die Phono-Galerie könnte damit unterstützt werden, usw...
    Nur mal so als Anregung! :rolleyes:

    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo,


    ins Forum können ohne Probleme Bilder gestellt werden.



    Einfach mal beim Beitrag schreiben einen Blick über das Feld werfen, wo man seinen Text eingibt. Mit IMG kann man auch Bilder einfügen. Man wird dann nur noch die Bild Url gefragt.


    Weiter gibt es da oben noch die verschiedesten Einstellungen wie etwa Schriftfarbe, Größe, Fettschrift usw. Einfach mal ausprobieren.


    Grüße
    Dennis

  • ...wollte eigentlich lieber meine eigenen Bilder von der Festpladde einfügen ?(


    P.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo!


    Eventuell können ein paar meiner Informationen ja in irgend einer Form weiterhelfen. :D


    1. Zu den Bildern:
    Um das Bild über den [IMG]-Tag einfügen zu können, mußt du dieses erst auf einen Webspace (gratis zu finden in verschiedensten Größen mit dem Suchbegriff "free webspcace" im Google) bringen. Eine Uploadfunktion konnte ich nicht finden, ist sicherlich nicht aktiviert.


    2. @ Admin:
    Schau dir doch mal das Angebot von Allinklusive an. Da gibt es um sehr geringes Geld schon ziemlich annehmbare Angebote. Dass der Hoster keinen absoluten Schrott anbietet, weiß ich, weil ich selber (mit einem Freund zusammen) dort eine Seite am Laufen habe, die schon ein "wenig" Resourcenfressend ist. Mit dem Paket "WebPrivat L" sind wir das 1. Jahr ganz gut ausgekommen. In der Zwischenzeit ist das nicht mehr der Fall...


    Ach ja: Nein, ich bin nicht bei dem Provider beschäftigt und auch nicht Verwandt. Ich bekomme auch keine Provision für die Vermittlung eines Neukunden (obwohl die Funktion glaub ich sogar angeboten würde...). ;)


    lg
    Herbert

    .....So wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..... - Letzte Instanz

  • Hallo!


    @ Patrick: Das Forum bietet leider nur die Möglichkeit Bilder einzufügen, die auf irgend einem Webspace liegen. Eine Hochladefunktion gibt es in diesem Forum leider nicht. Bei der Phono Galerie wäre so etwas sicherlich möglich, werde demnächst mal schauen, wie man sowas am besten machen kann.


    @ Herbert: Danke für deinen Tipp. Der Webspace befindet sich schon bei All-Inkl.com, habe da sehr positive Erfahrungen mit gemacht. Die Domain ist allerdings noch bei Freecity. Werde mal sehen, was ich da machen kann.


    Grüße
    Dennis

  • Hallo!


    Die Pop-Ups könnt Ihr ganz bequem abblocken.


    Einfach die "Google-Toolbar" von http://www.google.de installieren und den dort befindlichen Blocker aktivieren. Schon ist Schluss mit der PopUp-Werbung.


    Funktioniert übrigens nur im MS IE.


    Gruß!

    Viele Grüße!

    Michael


  • Hi!


    Zitat

    Der Webspace befindet sich schon bei All-Inkl.com, habe da sehr positive Erfahrungen mit gemacht.


    Naja, dann war mein Vorschlag natürlich umsonst. Die positiven Erfahrungen kann ich bestätigen. Hatte zwar schon Probleme, die wurden aber schnell und zuvorkommend gelöst.

    Zitat

    Das Forum bietet leider nur die Möglichkeit Bilder einzufügen, die auf irgend einem Webspace liegen. Eine Hochladefunktion gibt es in diesem Forum leider nicht.


    Auch auf die Gefahr hin, dass sich das aufrührerisch anhört, aber muß es wirklich diese Forensoftware sein? Es gibt IMHO "bessere" (Streitfrage), aber auf jeden Fall benutzerfreundlichere Forensoftware. Das soll jetzt absolut nicht heißen, dass ich hier wem irgendwas vorschreiben will. Ist als reine Anregung gedacht!


    lg
    Herbert
    PS: Meine Homepage (auch ein Forum, aber ganz andere Themenrichtung) ist über den WWW-Button erreichbar. Da stimmt zwar das Design noch immer nicht, aber das ist auch schon im werden...

    .....So wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein..... - Letzte Instanz

  • Zitat


    Nicht aufrührerisch,sondern eine nachdrückliche Empfehlung, der ich mich anschließe! Was war das für ein Gefrickel, bis ich die zerlöteten Anschlüsse meines 1219 versucht habe zu beschreiben und um Hilfe gebeten habe, wo die richtigen Lötpunkte liegen! Kein Wunder daß kaum jemand geantwortet hat. Foto rein, und alles wäre einfacher gewesen.
    Mal sehen ob das mit dem Zitat geklappt hat, auch da habe ich schon benutzerfreundliche Lösungen gesehen.


    Nix für ungut


    P.


    Nachtrag: natürlich hat sich das Zitat nochmal selber zitiert :D aber man lernt ja nie aus...


    Ach ja, zurück zum eigentlichen Thema: Warum immer IE? Es gibt Browser die popups nicht zulassen. Opera wäre da vorbildlich zu nennen.

    Viele Grüße

    Patrick

  • Es gibt doch auch kostenlose Pop Up Stopper aus dem Netz zu saugen, die sehr gut funktionieren. Ich habe zur Zeit den Pop Up Stoper Version 2.8 von Panicware. Der ist sehr zuverlässig und sogar besser als die Nachfolge Versionen. Die neuesten kann man direkt bei http://www.Panicware.com runterladen oder den älteren, wie ich ihn habe über Freeware und Shareware Verzeichnisse. Auch über Kazaa kan man den schnell saugen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.