wenn Plattenspieler schreien könnten ...

  • ... würde der Besitzer dieses Exemplares nicht mehr zur Ruhe kommen.


    gepimpter CS12


    Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.


    Gruß Frank

  • Ähhh,


    mal abgesehen davon dass der Spieler wie eine Rheumadecke angepriesen wird: warum sollte er schreien?


    Ok, goldene Chinch-Stecker bei dem System sind sicher Overkill, aber sonst sieht der doch noch gut aus. Oder hab' ich was übersehen?


    Viele Grüße


    Christian

  • hmmm, naja die schicken Füßchen die ihm verpasst wurden :D
    Die Kabel sind allerdings auch schick nur wenn schon der aufwand dann bitte auch mit separater Masseführung :P


    ich hab viel mehr geschriehen als gestern so ein stinknormaler gebrauchter 1214 mit CDS für fast 60 Euro dort weggegangen ist! Wer bezahlt denn bitte soviel dafür?!

    Gruß
    Christoph


    ------------------------------------
    CS 2x 621, 1229, 1226, 1225, 1218
    CV 1400, 2x 1200, 1100
    KA 50, 31
    CT 1641, 1440, 1150
    C 830, 820


    Technics: SL-PG 440 A, SL-PG 4
    Muvid: IR-850


    Ehemalige: CS 510

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt.


    Ist doch die optimale Ergänzung zu Technics oder SONIE - Anlagen. Und die passenden Füßchen hat er auch :D.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • eh eh eh - nix gegen Teck-nixx Anlagen. Habe auch eine :D
    Und ich bin mehr als zufrieden damit...

    Schön, dass sie mal wieder reinschauen, Herr Schäuble...


    SUCHE Vinyl von
    - Atari Teenage Riot - alles
    - Asia - Aurora (EP, 1986)
    - Asia alles nach 1990

  • Hmmmm...


    also ich fühle mich durch diese Auktion in gewisser Weise sehr dazu inspiriert meinen 731Q noch ein wenig zu pimpen...


    Werde mal bei IKEA schauen welche Sorten von Acrylbeinchen die für ihre Plastikschränke im Angebot haben und die dann mit der Heissklebepistole an den Dual klatschen... sieht bestimmt dufte aus (könnte einen gewissen Hauch von "Rega-Flair" bringen :D


    Goldene Stecker kann ich mir auch noch mit nem Edding basteln, also DAS wird unter Garantie ein Heileit :P


    Tz tz tz...



    Gruß
    Marc

  • Erinnert mich an die frühen 90er, als Mantas noch schwer in Mode waren...

    Es spielen für Sie:
    Wohnen: Dual 604 (OM20E)
    , Philips CD 930, Yamaha r-s700, Beyerdynamic DT770
    Kochen: Grundig RTV 380(R.I.P), Sangean WR-1

  • Also ist der heute vermehrt zu beobachtende herdentriebartige Kultus des "Plattenspieler-höher-legens" (engl.: Turntable-High-End-Modification) durch intellektuell herausgeforderte HiiFi-Adepten als die kulturelle Analogie (sic!) zum "Manta-tiefer-legen" des mental überforderten general-motorischen Autofetischisten europäischer Provenienz zu begreifen?


    Genial! :D

  • Zitat

    Original von Schwarz-Brot
    eh eh eh - nix gegen Teck-nixx Anlagen. Habe auch eine :D
    Und ich bin mehr als zufrieden damit...


    Das war ich mit meiner Technics-Anlage auch - bis ich DUAL gehört habe :P. Danach ist Technics schwimmen gegangen :D.


    Um aus meiner Technics-Anlage einen vernünftigen Sound zu bekommen, mußte ich mir den Soundprozessor SH-GE 90 anschaffen :rolleyes:.
    Ich habe das Teil dann auch an einen CV 1700 angeschlossen (ist ja optimal durch die aufgetrennte Vor- und Endstufe) :).


    Da gab es für den Prozessor aber nichts mehr zu verbessern. Die Zuschaltung des Gerätes bedeutete immer eine Klangverschlechterung :D :D :D.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

    Einmal editiert, zuletzt von DUALIST ()

  • Hallo!@ Kai :Mantas sind immer noch in Mode,und das seit 1970 !Also bitte :D Gruss

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Zitat

    Original von 3rd_Ear
    Also ist der heute vermehrt zu beobachtende herdentriebartige Kultus des "Plattenspieler-höher-legens" (engl.: Turntable-High-End-Modification) durch intellektuell herausgeforderte HiiFi-Adepten als die kulturelle Analogie (sic!) zum "Manta-tiefer-legen" des mental überforderten general-motorischen Autofetischisten europäischer Provenienz zu begreifen?


    Genial! :D


    Drittes Ohr, lasse mich bitte nicht Dumm sterben - was ist das Geniale an diesem Wortgebilde? Ich verstehe absolut goarnix!


    Grüße,
    Michael

  • :D :D
    Ich glaube er will sagen, daß sich halt die einen ihr Auto tieferlegen, und die anderen denen sowas zu Niveaulos ist, lieber ihre Plattenspieler höherlegen.
    Oder so... 8)


    Bzw. will er das nicht sagen, sondern er stellt das als Frage, und wir sollen drauf antworten. :)


    Dollmetschende Grüße
    Martin

  • Ein Künstler erklärt sein Kunstwerk nicht, das überlässt er den Kunst-Kritikern. Sonst werden die doch arbeitslos! :D


    Ich gebe allerdings unumwunden zu, Frau Schreinemakers: Da hatte ich mal wieder eine Überdosis Frankfurter-Allgemeine-Feuilleton genossen... :rolleyes:

  • Wenn Plattenspieler schreien könnten...


    "Wisch endlich den Staub von mir, Du fauler Säckel!" "Öl mein Lager, Bursche!" "Justier mich gefälligst besser!" "Ich will festeren Boden unter den Füßen." "Mir tut meine alte Nadel so weh!" "Hilfe! Mein Riemen leiert so rum..." "Polierst Du mir jetzt bald mal die Haube!?!"...


    ...ochnäää, lass mal. :D


    Grinsegrüße aus München!


    Manfred / lini

  • Zitat

    Ich gebe allerdings unumwunden zu, Frau Schreinemakers: Da hatte ich mal wieder eine Überdosis Frankfurter-Allgemeine-Feuilleton genossen... :rolleyes:


    :D :D :D

  • Ich bin ja ein ganz strikter Verfechter von "Lass es original (incl. DIN-Kabel)".


    Ich bekomme bei diesem Dreher den Eindruck, der Pimper hat eine bestimmte Sendung auf dem Kanal für Männer zu oft gesehen. Da werden immer wunderschöne Youngtimer durch wildestete Tuningmaßnahmen völlig entstellt.


    Null Punkte (und wahrscheinlich viel rausgeschmissenes Geld für dicke Kabel)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.