DUAL CS 450 speed problem (spiele, zu fasten)

• Ich habe eine Dual CS 450 und es haben keine Wurfregelung [Geschwindigkeit kontrollieren] darauf. ..i sich fragte, wenn es eine Potentiometerjustierschraube oder etwas gibt, weil mein Plattenteller ein wenig schnelles spielt.

Vielen Dank!

Bitte erwidern Sie auf Englisch
    -------------------------------------------------------------
    I've got a Dual CS 450 and it doesn't seem to have any sort of pitch adjustment on it...there are many other duals like this and i was wondering if there is some hidden potentiometer adjustment screw or something because mine plays a little fast.

thanks!

• Hi,

here only what I have in my mind.

My CS 503-2 is a bit similar to the CS 450.

Below the motor, there are two potentiometers.
    Turn carefully on the potentiometers and better less than to much and do not turn when the motor of the turntable runs.

With regards

Heiko

Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

• Hey Bryan,

take a look at the last page of the service wiring schematic of the 415.
    I assume the 450 is electrically rather the same - so you might find two little spindle trimmers accessible from the bottom side of the dc motor. One will be for 45rpm, the other trimmer for 33.3. If there's only one it'll be for both speeds....

Matthias

Si tacuisses, philosophus mansisses...

• Ich weiß nicht, ob der Thread-Ersteller nochmal wiederkommt: Er hatte ursprünglich auf VinylEngine nach seinem Problem gefragt, und ich sagte ihm da schon, dass es da entweder Potis am Motor selbst oder auf 'nem kleinen Platinchen geben müsste, er aber nochmal hier nachfragen könnte, weil ich den 450er nicht genau kenne... Da er mittlerweile bereits auf VE gepostet hat, dass er die Potis am Motor inzwischen gefunden hätte und jetzt alles richtig liefe, hat sich das Problem wohl erledigt - und weitere Antworten hier dürften damit überflüssig sein.

Grüße aus München!

Manfred / lini

P.S.: Dennoch natürlich vielen Dank an alle Hilfswilligen!

Einmal editiert, zuletzt von lini ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.