TA-Justage mit Einstelllehre?

• Hallo ins Board,

kurze knackige Frage, zur Einstelllehre in Verbindung mit dem TK 24, irgendwie ist mein Datenblatt zum TK 24 da ziemlich unklar (oder schlecht kopiert)

Wo muß die Nadelspitze im Dreieck sitzen (von oben betrachtet)
    a) genau in der Spitze des Dreiecks
    b) mittig zur Spitze auf einer Höhe zur Außenkante der Einstelllehre
    c) mittig im Dreieck

·····/a\
    ····/·c·\
    ___/··b··\___

Hab die Boardsuche schon bemüht, aber wahrscheinlich ist die Frage so trivial, dass sie noch nicht behandelt wurde.

Gruß

Arne

731Q-MCC120, 2x 714Q-ULM60/DMS 251, 721-DMS750, 601-AT91, 1216-AT91, NAD PP2

2 Mal editiert, zuletzt von arrohw ()

• Hallo

a)

Gruß

pet

"Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

• Also im Schnittpunkt der Schenkel (geometrisch betrachtet)?

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Zitat

Original von einsteiger
    Also im Schnittpunkt der Schenkel (geometrisch betrachtet)?

Da, wo man(n) sich am wohlsten fühlt... :D

Schöne Grüße, Lutz

• .. das stellt man mal 'ne ganz unverfängliche Frage ...

Aber eine absolut brauchbare "Eselsbrücke" .. :D

Dank dank!

731Q-MCC120, 2x 714Q-ULM60/DMS 251, 721-DMS750, 601-AT91, 1216-AT91, NAD PP2

• Ich nehme zwischen a und c :)

your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

• Eure Eselsbrücke erinnert mich an die köstliche Schaufensterwerbung, die ich an einem Strumpfgeschäft sah: 'Wo das Bein endet, fängt der Spaß an.' - Ok, führt jetzt zu weit. :D

Tatsächlich ist jedoch die Abbildung in den einschlägigen Anleitungen zur Justage mittels Lehre einfach nur widersprüchlich.

Gruß

Pit

Gibt es wichtigeres als Musik? Ja, Stille, allein, zu zweit - mehr denn je. ;)

• Ich stelle das System immer möglichst nahe in die Dreiecksspitze ein. Da kann durchaus mal ein Millimeter Abstand sein. Dies hat wohl kaum Einfluss auf den Klang.

Bis bald

Andreas

Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.

Einmal editiert, zuletzt von aschuma ()

• Ich habe das jetzt mal mit Klicksystemen überprüft, das Ergebnis deckt sich mit Andreas' Aussage.

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Sach ich doch!
    Es reicht aus, sich in die Nähe der Dreieckspitze zu legen.
    Mensch klingt das zweideutig, hat aber was .....

Bis bald

Andreas

Hört mit CV1600,CT1641,C830,CS701,CS731QMC über PP2 + CL720 oder mit CS2235 über Sony Anlage.

• Sach ich ja auch, zwischen a und c ist auch in der Nähe;) Ups die Sonne scheint, schade Portugal hat noch ein Tor geschossen, man nun ist meine Wette wieder nix geworden, ein Tor zu viel...

your mind will find another, and that`s where the days have gone, and all you can hear is a stereo somewhere playing a pig-of-a-song (Suede)

• Da ich auf eine 1:1 gesetzt habe, war das wieder nichts.
    Aber vielleicht enttäuschen mich die Türken jetzt nicht und gewinnen mit 2:0!!

Bis bald

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!