Originalnadel Dual DN 352?

  • Hallo Fangemeinde,
    ich habe mir für meinen 701 mit Shure V15 III eine neue Originalnadel von Dual gekauft. Aber leider sieht die ganz anders aus als die alte. Nun bin ich mir nicht sicher. Ist es eine Originalnadel oder nicht?

  • Ich habe dieselbe Nadel, noch nicht eingespielt.

    Nun sucht jemand bei mir in der Nähe eine.

    Ich weiß nicht was ich dafür nehmen muss bzw in welchen Regionen die mittlerweile gehandelt werden. Hat neu 182.- DM gekostet.

  • Ich weiß nicht was ich dafür nehmen muss.

    nehm soviel, wie sie dir wert ist...

    Diese Preisermittlungen ala "was ist wieviel wert" oder "was kann ich dafür verlangen" sind doch voll Sch....

    Es ist ein Hobby ;)

    Gruß - Hardi


  • Jedenfalls ist das eine späte Bauform der DN352. Es gab vor Jahren schon threads dazu. Niemand konnte mit Sicherheit sagen, wer diesen Typ produziert hat. Vor 10 Jahren gefiel mir das V15iii nicht. Ich habe meinen schönen Vorrat an DN352/VN35E nach und nach verkauft. Heute mag ich das V15 sehr und bereue es etwas, fast alle Originale verkauft zu haben. Im Gegensatz zu Plattenspielern & Co.:

    Nadeln und Systeme sammeln machen aus uns nur einen unauffälligen Schubladen-Messie. 😉

    Und wenn Du mit Nachnamen Thakker heißt, hattest du die geniale Idee, Dich mit einem Bulli und einem kleinen Schubladenschrank selbstständig zu machen. 🤣

    Will sagen: behalt das Dingens!

    VG Clemenzzz







  • ...soweit ich weiss sind diese nadeln zwar original dual ersatznadeln, aber nicht von shure gefertigt...preis ist daher nicht so hoch...so ca. 60-80 euro würde ich dafür verlangen.


    romme

  • ...hab das eh genau begründet...ist meine einschätzung der qualität dieser nadel.


    lg

    romme

  • Immerhin muss die Qualität so gut gewesen sein, dass Dual sie freigegeben hat als Originalzubehörteil.

  • Auf jeden Fall klingen meine älteren original Nadeln besser. Ich habe allerdings vermutet das diese noch nicht eingespielt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.