1/2" an 728...

  • Stimmt; sieht irgendwie aus wie selbstgebaut... :rolleyes:


    Dann guck' halt weg beim Musikhören... :D

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Hi Sigma. stimmt! sieht schei.. aus. Bist Du sicher das dieser Adapter wirklich da drann gehört......? Also nen Designerpreis bringt diese Kombination wohl nicht... Oder doch, gerade deswegen! :D :D Gruß: Albert

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Ja, mit dem System sieht es tatsächlich etwas seltsam aus.


    Mit anderen Systemen ist es nicht so schlimm, siehe mein DL-110 und MC-9.


    Seltsamer sieht da der nicht originale Verstellknopf für die Auflagekraft an deinem 728 aus.

  • Und wie ist der Klang mit den "fremden" Systemen? Wenn der Sound gut ist darf das Aussehen in den Hintergrund treten, oder?

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Zitat

    Original von sonka
    Und wie ist der Klang mit den "fremden" Systemen? Wenn der Sound gut ist darf das Aussehen in den Hintergrund treten, oder?


    Da darf ich mal wieder die kleine Hörsitzung vom letzten Jahr hervor kramen:


    Es waren am Start:
    1. Lenco L 75 mit Denon DL-103
    2. Thorens TD 160 II mit Benz Micro Silver
    3. Dual Golden 1 mit Audio Technica AT-OC 7
    4. mein CS 741 Q mit Yamaha MC-9


    Alle anwesenden Personen waren sich darin einig, das mein 741 Q mit dem MC-9 der klanglich beste von den vieren war.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Zitat

    Original von Passat
    Ja, mit dem System sieht es tatsächlich etwas seltsam aus.


    Mit anderen Systemen ist es nicht so schlimm, siehe mein DL-110 und MC-9.


    Seltsamer sieht da der nicht originale Verstellknopf für die Auflagekraft an deinem 728 aus.



    Hi Roman,


    was imho so richtig blöde aussieht, ist vorne der Überstand mit den Schrauben :(


    Der Verstellknopf ist original, beim 728 gab´s den in einer einheitlichen Farbe gegenüber dem 741, wo er grau-silber ist ;)

  • Zitat

    Original von sonka
    Und wie ist der Klang mit den "fremden" Systemen? Wenn der Sound gut ist darf das Aussehen in den Hintergrund treten, oder?



    Also, meine Kleine und ich haben heute den 741 mit TKS60 gegen den 728 mit DN165 an 1/2" laufen lassen, irgendwie hat der 741 beim ersten Eindruck schon gut Punkte gemacht ;)


    http://www.myvideo.de/watch/4034375


    Aber der 728 ist für die Kleine, den kann sie schon im Schlaf bedienen =)

  • Deine Kleine ist schon "Hammerhart"... Klasse!! =) =)

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Ja man muß der Jugend schon ganz früh mitteilen was "Analog" iund "Gute Musik"ist ..........

    beiße nie die Hand die Dich füttert...

  • Zitat

    Original von sigma
    Der Verstellknopf ist original, beim 728 gab´s den in einer einheitlichen Farbe gegenüber dem 741, wo er grau-silber ist ;)


    Stimmt, habe ich auch gerade im Prospekt gesehen.
    Ich hatte mich nur gewundert, weil sowohl mein 627 als auch mein 741 den 2-farbigen Verstellknopf haben.


    Aber auch das ist so im Prospekt zu sehen.


    Warum Dual da beim 728 einen anderen Verstellknopf als beim 627 genommen hat, wo doch der sonstige Tonarm abgesehen vom Antiresonator identisch ist, erschließt sich mir nicht.
    IMHO sieht der Verstellknopf des 728 unpassend aus, wie von einem anderen Modell dran geflickt.
    Die beim 627 und 741 sehen deutlich besser aus.


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Hi,


    heute habe ich mal testweise ein OMB10 auf dem 728 montiert, und ich war doch etwas erstaunt, was dieses "Billigsystem" an dem Dreher drauf hat.
    Also mal schnell die Nadel 20 genommen, mit der "Brothers in arms" geht da grad die Sonne auf =)


    Die Kombi OMB20 und 728Q scheint sehr gut zu harmonieren :)
    Das klingt deutlich, wirklich deutlich besser als die Nadel 20 auf meinem 505-4 8o

  • Das wundert mich kaum.


    Der 728Q war damals das zweitgröße Dual-Modell, der 505 das kleinste Dual-Modell.


    Wenn der 505 klanglich mit dem 728 mithalten würde, hätte Dual beim 728 etwas falsch gemacht oder die Käufer kräftig verar....


    Grüsse
    Roman

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.