Rex-Riemen sind fertig! Bestellen!

  • Liebe Perpetuum-Ebner-Sammler und Freunde des PE Rex!


    Unter der URL
    http://www.elektro-ersatzteile.org/
    können unter "Riemen für Perpetuum Ebner" ab sofort neue, aus synthetischem Kautschuk höchster Qualität hergestellte Flachriemen 18 x 0,9 x 6 mm für einen Stückpreis von € 7,80 bestellt werden.
    Wer auf bestmögliche Laufeigenschaften und Rumpelarmut wert legt, der montiert diese Riemen "umgekrempelt", also mit der geschliffenen Außenseite nach Innen. Es kann nämlich vorkommen, dass auf der Innenseite eine kleine Naht erkennbar ist.


    Nun seid so nett und überhäuft den Herrn Hewicker mit Bestellungen, damit er mindestens ein Drittel seines Vorrats los wird!
    Auch wenn eure Rexe noch laufen: diese Riemen sind wesentlich geschmeidiger und glatter als die alten Originale! Zieht die alten Teile mal etwas lang, wie rissig die sind!
    Ein kleiner Vorrat von zwei oder vier Riemen für die nächsten Rexe, die in der Sammlung noch fehlen, kann ja auch nicht schaden....


    Nein, ich bekomme keine Provision von Herrn H.!


    Übrigens ist auch die Serviceanleitung für den Rex A in erlesener Qualität immer noch bei mir erhältlich!


    Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoholgi ()

  • Da fällt mir ein, dass eine Baustelle namens Rex A Stereo immer noch im Musikschrank meiner Mutter montiert ist und ich bereits versucht habe, den in Gang zu bekommen. Das Teil quietscht herzzerreissend und der Tonarm rutscht trotz neuer Wendenadel über die Platte. Kann das was mit dem angesprochenen Riemen zu tun haben ?! Ich habe vor ca. anderthalb Jahren aufgegeben, das Teil zum Laufen zu bekommen, vielleicht gehe ich's ja doch noch mal an. Habe allerdings auch wenig Plan von PE...


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Nabent,


    Der Hannoholgi lebe hoch!


    Passenderweise ist mir erst gestern ein Riemen gerissen. Und jetzt???
    Kein Problem. Bestelle ich eben ein paar neue. Spitzenleistung Holger!


    Zitat

    Original von rastafahnda
    ... und der Tonarm rutscht trotz neuer Wendenadel über die Platte. Kann das was mit dem angesprochenen Riemen zu tun haben ?!


    Hallo Stefan,
    Das liegt sicher nicht an den Riemen.
    Das klingt eher so, als hängt was an, oder in der Mechanik oder/und der TA ist schief eingebaut.
    Aber wenn du es irgendwann noch mal angehst, werden wir alle zusammen das Teil schon zum laufen bringen. =)


    Zitat

    Original von Hannoholgi
    Übrigens ist auch die Serviceanleitung für den Rex A in erlesener Qualität immer noch bei mir erhältlich!


    Kann ich übrigens auch sehr empfehlen.
    Und – Nein, ich bekomme auch keine Provision vom anderen Herrn H.aus H. :D


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Hmm, okay, dann mach ich nun mal einen Anfang und bestelle eine Serviceanleitung :)


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Hoch damit!

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Liebe Rex-Besitzer,


    als ich bekanntgab, eine Riemennachfertigung für den Rex A anzuleiern, stieß das bei euch auf große Resonanz; so ungefähr 10 Leute gaben mir bekannt, insgesamt ca. 40 Riemen bestellen zu wollen.


    Heute nun teilt mir Herr Hewicker enttäuscht mit, er habe erst von drei Kunden eine Bestellung über insgesamt 10 Riemen erhalten. Er macht mir zwar direkt keinen Vorwurf, sondern schreibt, für seinen Umsatz sei er allein verantwortlich, aber ich muss sagen, ich fühle mich da natürlich doch etwas mitschuldig!


    Es wäre richtig toll, wenn alle, die das angekündigt haben und alle anderen Rex A-Eigentümer auch, einen oder mehrere Riemensätze bestellen würden. Hier nochmals die URL:
    http://www.elektro-ersatzteile.org
    Links findet ihr direkt unter "Riemen für Perpetuum Ebner" das Gesuchte!
    Nicht zuletzt kann man nur bei einigermaßen erfolgreichem Absatz erwarten, dass Herr Hewicker noch mal irgend eine Nachfertigung für uns übernimmt. Denn nur, weil ich ihm angekündigt hatte, es seien bereits Interessenten für ca. 40 Riemen vorhanden, hat er die Sache überhaupt ins Rollen gebracht!


    Und nun ("Durch Deutschland muss ein Ruck gehen!") bestellt dutzendweise Rex-Riemen, damit ich wieder ein gutes Gewissen habe =)! Ich kann mich ja sonst bei dem Mann nie wieder sehen lassen, was sehr schlimm wäre, denn meine Tandberg-Bandmaschine braucht in näherer Zukunft eine neu belegte Andruckrolle!


    BESTELLEN!


    Gruß Holgi

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Hallo,


    ich habe gerade ebenfalls einen Satz bestellt. Nach dem Ausprobieren werde ich ggfls. weitere ordern.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Holgi,


    Ich werde in den nächsten 2 Wochen mal in St.Georgen sein.
    Dann werde ich im Deutschen Phono-Museum vorbeischauen und den Herren Weisser und Benz die
    guten Nachrichten über die neuen PE Riemen mitteilen.
    Sie bieten nämlich bei Nachfragen auch Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung für Perpetuum Ebner an. (incl. Faltblatt mit Händleradressen)


    Ich denke allerdings, das wird nicht dazu führen, dass plötzlich alle Riemen auf einen Schlag weggehen.
    Da wird wohl eher ein „kontinuierliches Tröpfeln“ losgehen.


    Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass die Riemen laufen werden und du dich bei Herrn Hewicker ohne Probleme
    wieder sehen lassen kannst. =)
    Lass diesen Kontakt auf keinen Fall abbrechen. Die Rex-Riemen waren eine klasse Aktion!
    Dafür von mir noch einmal: Vielen Dank!


    Viele Grüße,
    Rainer

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • Auch ich habe soeben bestellt. Zwar keine Riemen für den Rex, denn so einen habe ich nicht, aber einen für meinen 601. Irgendwie ist doch egal wie und womit Umsatz gemacht wird ;)
    Die Firma hat faire Preise.

  • Hallo an alle Unentschlossenen,


    Ich habe soeben mal einen Rex A mit neuen Riemen versehen.
    Die Riemen passen prima! Der Rex läuft jetzt wieder schlagartig an. Keine Hochlaufzeiten. =)
    Außerdem ist es schon ein etwas erhebendes Gefühl für einen 50 Jahre alten
    Plattenspieler plötzlich wieder Blutjunge Riemen in der Hand zu haben.


    Also, wer noch zögert: Es gibt absolut keinen Grund dafür. Die Riemen sind Top!


    Viele Grüße,
    Rainer


    PS: Und – Nein, ich bekomme immer noch keine Provision. :D

    --------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

  • hallo,
    ich habe soeben 10 riemen bestellt für meinen Rexen.
    da habe ich schon lange nach gesucht!
    danke für den hinweis.
    gruss aus holland,
    john ramaekers
    maastricht

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch. Habe gerade 4 Stück erhalten. Sehen sehr gut aus, aber das reißt ein Loch in die Hobbykasse. :D
    Doch rein von der Optik sind sie es schon wert. Vielen Dank an Nachbauer wie Herrn Hewicker, solche Menschen lassen unsere ollen Kisten weiterleben.


    :thumbup:

    Grüße
    Philipp


    Reparieren statt Wegwerfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.