...mal 'ne bescheidene Frage

  • Ich hab grade mal in meinem Fundus etwas gewühlt und dabei sind mir mehrere Dual-Systemträger in die Hände gefallen - dabei sind z.B. ein

    • TK 181
    • TK 128
    • TK 129
    • ...und einer ohne Schildchen


    ... aber sie sehen alle absolut gleich aus ?(
    Wieso also die unterschiedlichen Bezeichnungen?


    Gruß
    Phil

  • Hallo


    TK 181 --- TK 14 mit CDS 650/L
    TK 128 --- TK 14 mit DM 101MG
    TK 129 --- TK 14 mit DM 103ME


    (aus Nokos Buch)


    die Nummer auf dem TK gibt immer eine Kombination aus TK und System an. Eine Systematik ist dahinter nicht zu erkennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehwurm ()

  • Moin,
    sie sind auch alle gleich. Meines Wissens bezogen sich die unterschiedlichen Zahlen nur auf die Tonabnehmersysteme und nicht auf die TK (Halterungen). Es gab verschiedene Typen von TKs, die aber alle untereinander kompatibel waren.
    Gruß
    Marc


    Edit: Überschneider. Mußte ja kommen... :D

    Bilder

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hallo MArc,


    was kann man an dem TK 15 auf deinem Bild seitlich einstellen?

  • Hallo Martin,


    den VTA, ist für Wechsler interessant, um zwischen Single- und Wechselbetrieb umzustellen bzw. bei Wechselbetrieb den besten Kompromiss einzustellen.


    Gruß, Frank

  • Hallo,
    den VTA in zwei Positionen, und zwar für Einzelbetrieb (s[ingle]) und für Wechslerbetrieb (m[ulti]). Das TK 15 kam beim 1218 und 1228 zum Einsatz.
    Gruß
    Marc


    Edit: Schon wieder Überschneider :D :D :D

    Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht unendlich, sondern nur etwa eine Milliarde Kilometer pro Stunde. Das ist aber für unsere Verhältnisse vollkommen ausreichend.

  • Hoi


    Da hatte sich ein Mitglied mal die Mühe gemacht eine Excel Tabelle anzufangen, in dem zu allen dreistelligen TK Nummern die jeweilige Kombination aus Tonkopf und Originalsystem eingetragen war. Ich habs grad auf die schnelle mit der Suchfunktion versucht, aber in null komma nix gab das kein Ergebnis, und ich hatte schon zu viel Bier für Geduld. Zur not kann ich die Tabelle hier nochmal Anhängen. Sie ist bei weitem nicht vollständig, aber die gebräuchlicheren Kombinationen sind drin. Das wäre vielleicht mal noch ein Projekt, das zu vervollständigen.


    Wo ist denn nun der blöde Thread?!?


    Christian

    CS 626 / ULM 55E - CV1400 - CT 1640 (braun)
    CS 1246/Ortof.FF15E MKII - CV1400 - CT 1440 (silber)
    CS 1239A / AT12E in modifizierter KA50 Kompaktanlage
    1226 / DMS220 in HS150 - CS620Q / OM20S

  • Hallo,


    eigentlich nicht schwer zu finden ;):


    TK-Systematik


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.

  • Und ich dachte wir vervollständigen die Liste alle miteinander.
    Wenn jeder mal so ein paar dazufügt, die er gerade findet, hat man irgendwann eine komplette Liste.


    Nur so als Tip!!

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

  • So etwas geht aber nur mit einer editierbaren Datei (txt oder xls) Die kann jeder runterladen, ergänzen und dann in seinem Posting wieder hochladen. So bekommt man dann wirklich ein Gemeinschaftswerk.

  • Hallo Martin,


    hier ist die Liste nochmal als Excel-file, du/man muß nur die Dateiendung auf xls ändern und sie ist wieder editierbar. Diese Form hat den Vorteil das man sie nachher anders sortieren kann oder auch nach den Grund-TKs aufdröseln kann.

  • Zitat

    Original von aschuma
    Hallo Martin,


    hier ist die Liste nochmal als Excel-file, du/man muß nur die Dateiendung auf xls ändern und sie ist wieder editierbar. Diese Form hat den Vorteil das man sie nachher anders sortieren kann oder auch nach den Grund-TKs aufdröseln kann.



    Hi Andreas,


    wenn ich die Datei öffne, kommen nur Hyroglyphen 8o

  • Zitat

    Original von sigma
    wenn ich die Datei öffne, kommen nur Hyroglyphen 8o

    Du sollst ja auch nicht mit notepad arbeiten. ;)

  • JETZT MAL FÜR ALLE:


    1. RUNTERLADEN
    2. UMBENENNEN
    3. DOPPELKLICKEN
    4. EDITIEREN
    5. ABSPEICHERN
    6. UMBENENNEN
    7. WIEDER EINSTELLEN


    So und jetzt mal los.


    PS.: Ich habe es gerade selber ausprobiert und es funktioniert!!!

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

    2 Mal editiert, zuletzt von aschuma ()

  • Das ist ja eine grundsätzlich gute Idee, die aber - meiner Meinung nach - einen Haken hat: An zahlreichen TKs sitzen nicht mehr die originalen Systeme, so dass man aufgrund der dreistelligen Zahlenangabe keine sicheren Rückschlüsse auf den TA hat.


    Gruß, Frank

  • Ich wär ja mehr für die Verwendung eines offenen Dateiformates anstatt des Microsoft proprietären Excel :P


    Und wieso muß man das Umbenennen? Kann man .xls nicht direkt posten oder was?

    CS 626 / ULM 55E - CV1400 - CT 1640 (braun)
    CS 1246/Ortof.FF15E MKII - CV1400 - CT 1440 (silber)
    CS 1239A / AT12E in modifizierter KA50 Kompaktanlage
    1226 / DMS220 in HS150 - CS620Q / OM20S

  • Zitat

    Original von sigma
    P.S. was´n notepad schon wieder? Ich komme irgendwie nicht mit... :rolleyes:


    Start|Ausführen|notepad eintippen|Enter/OK :D

  • Hey Frank,


    Excel-Dateien sind leider etwas verpönt oder besser ungeliebt, da sie sich als Virenträger wunderschön mißbrauchen lassen. Deshalb kannst du selten Excel-Dateien als Anhang verwenden.

    Bis bald


    Andreas


    Hört mit CS731QMC und 721 über Canton-Lautspr. oder mit CS2235 über Denon Surround-Anlage mit Canton GLE100.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.