Hallo alle,
mal ein Musterbeispiel, wie das Board funktioniert:
Die Geschichte beginnt irgendwann im Sommer 2005, damals habe ich beschlossen, einen 1219-Plattenteller durch den vom 1229 zu ersetzen, wiel ich noch nie ein Freund des 1219-Strobozierrings war und dieser zudem irreparabel verbogen war. Ein billiger 1229 stand grade noch rum, an dem fehlten sowieso schon Teile und die Zarge war auch nicht sooo schön. Übrig blieb ein Rest-1229, den ich an Schneemann verkaufte und ihn beim Abholen persönlich kennenlernte, was daraus noch alles geworden ist würde hier den Rahmen sprengen...
Die Fortsetzung der Geschichte spielt nun bereits 2006. Der 1219/29 begann plötzlich wüste Motorgeräusche zu machen - Motorlagerschaden... Nicht der erste 1219/29, bei dem das passiert. Der Motorlagerschaden war mir eine Nummer zu stressig zu reparieren, gab's da doch noch den Rest-1229, bei dem Schneemann zwar alles mögliche ausgebaut hatte, der Motor war aber noch dran. Also habe ich (inzwischen ist es schon spät im Jahr 2007) die 1229-Ruine wieder zurück bekommen, Motor umgebaut und bei der Gelegenheit auch noch den Plumpslift in Angriff genommen, Wacker-Silikonöl selbstverständlich auch aus dem Board, die Reparaturanleitung auch. Als das erledigt war, begann die fing die Automatik zu spinnen an. Problem war schnell als zerbröselter Gummiring im Mode-Selektor erkannt. Ersatzteil kam wiederum aus dem Board, Reparaturanleitung auch. Heute endlich eingebaut und tatsächlich: Die Automatik spielt ohne jegliche Justage wieder wie am ersten Tag.
Letzter Minimalfehler: Der Tonarmlift senkt sich zwar schön langsam inzwischen, aber bleibt in der Position "ganz oben" nicht stehen - woran könnte das noch liegen? Um eine Platte mal eine Weile zu unterbrechen und punktgenau weiterzumachen ist das ja ganz nett, wenn es funktioniert.
Aber an der Stelle mal dickes Dankeschön an alle Beteiligten, das Board ist echt hilfreich und zudem macht's halt Spaß, Sachen wieder zum Funktionieren zu bekommen!
Gruß Olaf