Dennisse - ist chat drin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dennisse - ist chat drin?

Mir kam gerade so eine Idee... Wenn ich so sehe, wieviele Leute abends online sind, und da ja inzwischen fast alle Flatrates besitzen - wäre es nicht möglich, hier einen Chat einzurichten? Das stelle ich mir sehr lustig vor!

Gruß!
      Michael
      CS 731QMC, CS 741QMC, CS 750, CS 1229, CS 1237 A, CV 1700, CV 40, CR 50, CT 1641, CT 15, CT 16, C 830, C 901, KA 60 (1218 ), HS 36 (1210), P 55 (1225), P 60 (1214), P 90 (1234), H 52 (1010F), H 53 N (1210), VK 7 (1224), Revox B 77, Tandberg TCD 440A, Wega 3220 (1229), CL 730 (mit LF 2), alternativ statt Boxen: Sennheiser HD 650
    • Tut mir das nicht an! Ich habe auch noch ein reales Leben! Und abends kann ich nicht viel chatten ;(
      Außerdem sind die meisten Threads hier doch sehr themengebunden und -wichtig, wichtig- von öffentlichem Interesse. Ganz anders mein Grüntee-Thread im AAA-Forum :D Dort wäre ein Chat sicherlich angebrachter!
      Aber laßt uns das mal auf der Phonobörse diskutieren.

Patrick
    • ... sind die meisten Threads hier doch sehr themengebunden ...

Viele Threads gehen in eine Richtung, die vom TE nicht intendiert war (aktuelles Beispiel:'Neues Analog-Magazin' wird zu 'Mein Haus, mein Auto, meine Jacht' :D ; auch ich sorge gelegentlich dafür ... Asche auf mein Haupt). Insofern wäre eine Tratschmöglichkeit vielleicht doch nicht schlecht?

Wilbur
    • Themenbezogen insofern, daß wir weitestgehend bei "Analog" geblieben sind (also nix Tratsch), außerdem lese ich gerne die Meinung anderer über das Image von Dual, wenn ich nicht im chat bin!
      Auch über Pöschoh und Vauweh! :D

Probiert es aus, aber ich fände es nicht gut, bestimmte interessante Themen der Öffentlichkeit zu entziehen - die Gefahr sehe ich.
    • ... Andererseits besteht im Chat die Möglichkeit, zeitnah über alle Themen zu reden, die dem einen oder anderen gerade "unter den Nägeln brennen".

Manchmal sind es doch nur die ganz ganz kleinen Dinge, die man sich ansonsten nicht getrauen würde an die große Forum-Glocke zu hängen, weil man sie selbst für zu belanglos hält, zu faul ist die Bordsuche zu bemühen, oder selbige jämmerlich versagt, weil man einfach nicht die richtigen Begriffe eingegeben hat. Oh weh - wie ich mich schon über die Suche geärgert habe, weil ich irgendwann etwas gelesen hatte und es später einfach nicht oder nur durch langes, unfruchtbares "probieren" wiedergefunden habe.

Es wäre bedeutend einfacher, wenn man einfach in die Runde fragen könnte: "He, sagt mal - wo ist denn dieser alte Thread zum Thema xyz?" Das stört niemanden, führt sicher schneller zum Ziel und vermeidet gewiß auch etwas die "Ausschweifungen" in bestehenden Threads.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, daß automatisch "das Beste aus dem Chat" den Weg ins richtige Forum findet, weil es einfach auch für andere von Belang ist. Aber das ist nur meine Meinung...

bfn hevo

PS: ICQ kommt mir nicht auf den Rechner.
      Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hevo ()

• und vermeidet gewiß auch etwas die "Ausschweifungen" in bestehenden Threads

Warum eigentlich? Das die Threads bislang in seitenlange OffTopics ausgeartet sind kann man ja nicht behaupten, dafür sind sie aber oftmals sehr unterhaltsam und auch lehrreich. Oder soll dieses Board ein reines Support-Forum sein...? ;)

Why not? Da dürftest du auch kein IE, Outlook oder Windoof allgemein benutzen.
      Falls du Linux-User bist bin ich natürlich gerade voll ins offene Messer gelaufen. :D
      Schöne Grüsse
      Toenne
    • Hi!

Original von Toenne
      und vermeidet gewiß auch etwas die "Ausschweifungen" in bestehenden Threads

Warum eigentlich? Das die Threads bislang in seitenlange OffTopics ausgeartet sind kann man ja nicht behaupten, dafür sind sie aber oftmals sehr unterhaltsam und auch lehrreich.

Stimmt eigentlich. Ich nehme diesen Punkt zurück.

Original von ToenneOder soll dieses Board ein reines Support-Forum sein...? ;)

Nein!

Original von Toenne
      Why not?

Weil es niemanden etwas angeht wenn ich online bin. (Okay, man könnte den Autostart abschalten oder das Ding vorher händisch ausknipsen - aber wer macht das schon auf Dauer.) Außerdem war das Teil seit 1998 schon oft genug wegen Viren und Sicherheitslücken in den Schlagzeilen. Das muß ich mir freiwillig nicht auch noch antun.

bfn hevo
      Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D
    • Original von wolfgang-dualist
      Was ist denn überhaupt ICQ ? ?(

Wolfgang

Ich dachte, Hevo übernimmt, aber ich versuchs mal:

ICQ -> I seek you , zeigt Dir am Rechner an, welche Freunde gerade online sind, sodaß Du mit ihnen chatten kannst ohne Dich in irgendeinem Forum oder Chat treffen zu müssen.

Oder so.
    • Weil es niemanden etwas angeht wenn ich online bin. (Okay, man könnte den Autostart abschalten oder das Ding vorher händisch ausknipsen - aber wer macht das schon auf Dauer.)

Ich... ;)
      Trillian wird von mir manuell gestartet (wie eigentlich fast jede Software, meine Autostart ist leer) und auch nur dann wenn ich chatten will. Und was die Sicherheit angeht: Ich bin seit ca. 15(?) Jahren intensiv im I-Net unterwegs, bislang ohne nennenswerte Vorfälle. Jedoch sicherlich von Vorteil dabei ist dass ich DSL über einen Router nutze, bei ISDN wäre ich schon etwas vorsichtiger (Stichwort Dialer).
      Schöne Grüsse
      Toenne
    • Huch, da hat sich ja schon der Toenne dazwischen gemogelt...

@Patrick: Ich war zu faul, weil die Antwort darauf länger geworden wäre. Ich hätte natürlich einen Link zu Google legen können, aber dann muß man ja wieder selbst lesen... :D

Original von Patrick
      Oder so.

Ja, so kann man das stehenlassen.

bfn hevo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hevo ()

• Moin!

Weil es niemanden etwas angeht wenn ich online bin.

Es gibt einen Unsichtbarkeitsmodus: wenn man den einschaltet, können nur bestimmte (autorisierte) Mitglieder sehen, ob Du online bist. Alle anderen sehen Dich dann offline.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass man einen Forenchat mal testweise laufen lassen könnte. Wenn es nicht funktuioniert, kann man ihn ja immernoch einstampfen.
      HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
      Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006
    • Original von hevo
      ... Ich hätte natürlich einen Link zu Google legen können, aber dann muß man ja wieder selbst lesen... :D

Mittlerweile hab ich mich für diesen Link entschieden:

de.wikipedia.org/wiki/ICQ

@Daniel: Das Progi kommt auch mit "Unsichtbarkeitsmodus" nicht auf meinen Rechner, weil es auch irgendeinem Betreiber nix angeht ob ich online bin.

bfn hevo