...und wieder einer weniger...

  • Es ist ein Elend mit den Deppen. X(


    Es gibt so viele Arbeitslose - wie wäre es mit Hochschulkursen "Richtiges Verpacken leicht gemacht ?" :evil:


    Mitheulende Grüße
    Kai

    Gruß Kai




  • Baoh, echt übel was man dem Gerät und dir angetan hat.


    Von diesen Deppen gibts viele. Hatte jetz auch den fall bei einem 1214 (is aber noch gut angekommen da der Typ das in einem Paket von 75x50 versendet hat und alles gut gepolstert war). Die Ferchheit von dem Menschen hat mich aber aufgeregt. Ich hatte ihm die Versandanweisung gesendet. Und was kam als Antwort? Ich bin doch kein Elektriker oder Rundfunkmonteur. X(


    Ich denke das sollte jeder schaffen die Versandanweisung zu beachten. Ansonsten wie Kai gesagt hat alle in de Hochschulen.


    Grüße Robert

    Meine Dual Anlagen:


    CV1600+CT1640+C819+601+CL720+MC316
    CV1500+CT1540+C839+650+1229 SABA
    CR1780+C830+1239A

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggi ()


  • Diese Leute schicke ich nicht in die Hochschule, die kommen in den Kohlenkeller, für den Rest ihres elenden Lebens

  • Hallo,


    gegen faule, ignorante eBay-Kandidaten nützt höchstwahrscheinlich auch der beste Kurs nix. Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb: Am liebsten würden manche den Plattenspieler (wie oben) mit zwei Streifen von diesem übel haftenden Paketband zupappen, Paketschein auf die Haube und ein weiterer schöner Dual wird zum Schrotthaufen - nach mir die Sintflut...


    Wenn mir einer mit so einer blöden Antwort kommen würde von wegen kein Elektriker oder Rundfunkmonteur, könnte er den Dreher behalten und mir das Geld zurücküberweisen.


    Gruß, Norbert

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb: Am liebsten würden manche den Plattenspieler (wie oben) mit zwei Streifen von diesem übel haftenden Paketband zupappen..


    Hallo Nobby,


    ganz kurios ist der Klebestreifenterror bei Elac. Habe fünf Elacs gekauft und drei davon waren bis zur Unkenntlichkeit zugekleistert. Ein vierter übelst verpackt. Da freut man sich stundenlang den Mist runterschrubben zu dürfen.
    Der Universum war auch so zugekleistert - nur kein Dual bisher.


    Jemand der die Haube/Zarge endlos mit Klebeband vollklebt sollte geteert und gefedert aus der Stadt gepeitscht werden. Hier besteht Nachbesserungsbedarf beim Gesetzestext.


    Mit schäublisch-autoritären Grüßen
    Kai

    Gruß Kai




  • Zitat

    Original von Nobby
    ...Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb: Am liebsten würden manche den Plattenspieler (wie oben) mit zwei Streifen von diesem übel haftenden Paketband zupappen, Paketschein auf die Haube...


    Hallo Norbert,


    du vergißt hier aber ganz, dass es auch Käufer gibt, die nicht bereit sind für eine gute Verpackung zu bezahlen ;) und jeden, der für eine gute Verpackung eben auch ein paar Euros mehr verlangt, als "Versandkostenabzocker" beschimpfen ;(.


    Die Zahl der Verpackungs-Hinweis-Ignoranten ist allerdings recht hoch :rolleyes:. Jeder davon ist einer zuviel :evil:.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100


  • Hallo Jungs,


    ich bin zwischenzeitlich mit dem Kauf von solchen Dingen bei ebay extrem vorsichtig geworden! Nicht jeder sieht gutgemeinte Ratschläge von der positiven Seite....


    Ich selber habe schon einiges an Geräten bei ebay und in Foren verkauft. Erst vor kurzem habe ich hier eine Revox A77 verkauft, die ich wohl sehr ordentlich verpackt habe (zumindest war der Käufer sehr zufrieden).


    Auch ein Golden One, ein 721, ein 701, ein 621 und ... sind alle heil angekommen ohne daß irgendwas kaputt gegangen ist (auch die Hauben haben überlebt....)


    Nicht bei ebay kaufen, sondern auf Flohmärkten oder hier im Forum...


    Gruß


    Andreas

  • Eine gute Verpackung ist keine Frage des Preises.
    Dafür Geld zu verlangen ist m.A.n. auch nur gerechtfertigt, wenn dafür entsprechende Verpackungsmaterialien extra gekauft werden.


    Dazu braucht es lediglich einen stabilen Gebraucht-Karton, Pappe und genügend Zeitungspapier.
    Das kostet nichts, und bisher ist noch alles an Drehern, was ich verschickt habe, heil angekommen.
    Selbst die fast 30 kg schwere Grundig-"Kompakt"-Anlage, die ich so verpackt habe, ist ohne einen Kratzer beim neuen Besitzer gelandet.


    Guter Tip übrigens für Verpackungsmaterial-Jäger: Fahrrad-Händler.
    Dort fällt einiges an großen Karton-Verschlägen an, stabil sind diese obendrein.

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

  • Zitat

    Original von DUALIST
    du vergißt hier aber ganz, dass es auch Käufer gibt, die nicht bereit sind für eine gute Verpackung zu bezahlen ;) und jeden, der für eine gute Verpackung eben auch ein paar Euros mehr verlangt, als "Versandkostenabzocker" beschimpfen ;(.


    Hallo Stephan,


    das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. ;) ABER :evil:: Für die Verpackungskosten (wie hoch auch immer) ist ein Bucht-Verkäufer angehalten den Dreher so zu verpacken, daß er heile beim Käufer ankommt. Wunder kann man in der Bucht nicht erwarten, aber das das beste gegeben wird schon.


    Das ein Bucht-Dreher nie so verpackt sein wird, - wie der 731 den ich von Christian (cp Dual1229) über's Bord gekauft habe - ist mir natürlich auch klar. Der hätte eine Reise quer durch den geschundenen Irak überstanden. ;)


    Wehret den Anfängern ! :evil:
    Kai

    Gruß Kai




  • Hallo,


    ich handhabe das eigentlich so:
    Ich schicke keine Verpackungsanleitung zu!
    Die ist zwar eigentlich perfekt, nur liest die keiner, weil zu viel drinsteht.
    Die Reaktion ist dann wohl oft:
    Verstehe ich nicht,
    ist mir zu kompliziert,
    mache ich dann lieber wie ich es mir denke.
    Die Verpackungsanleitung überfordert häufig die Leute.


    Je nach Modell bitte ich darum 3 - 4 wichtige Dinge beim Verpacken zu beherzigen.
    Weil das einen höheren Aufwand bedeutet, runde ich die Gesamtsumme etwas auf.
    Das ganze schreibe ich ganz nett und formuliere das als Bitte.


    Ergebnis dieser Methode:
    2 x krumme Transportsicherungsschrauben und
    2 x Absplitterungen an der Haube.
    Im ersten Fall war es ein Mitglied aus dem Analogforum, der mir erklärte, er wüsste schon wie so etwas geht.
    Im zweiten Fall, hat die Frau das eingepackt, weil ihr Gatte verhindert war.
    Der hat aber später sogar angeboten die Reparaturkosten zu übernehmen.


    Alles andere ist ohne Bruch bei mir angekommen.


    Einen Totalschaden hatte ich noch nie!


    Gruß


    pet

    "Wenn du nicht paranoid bist, beweist das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind", Terry Pratchett.




  • Hi,


    da muss ich dem Kai Recht geben; die Verpackung muss dafür sorgen, dass der Ware auf dem Transportweg nichts passiert, unabhängig von den Versandkosten und dem erzielten Preis.


    Ich habe aber auch schon einen 728Q aus der Bucht bekommen, der hätte wahrscheinlich einen Spaceshuttleabsturz überlebt :)



  • So habe ich es in diesem Fall auch gemacht, eine runde Summe überwiesen, freundlich auf die eine oder andere Notwendigkeit beim Verpacken hingewiesen...und sogar eine positive Rückmeldung erhalten :rolleyes:


    Und dann sowas :(

  • Zitat

    Original von Kaimikaze


    Hallo Stephan,


    das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. ;) ABER :evil:: Für die Verpackungskosten (wie hoch auch immer) ist ein Bucht-Verkäufer angehalten den Dreher so zu verpacken, daß er heile beim Käufer ankommt. Wunder kann man in der Bucht nicht erwarten, aber das das beste gegeben wird schon.


    Hallo Kai,


    einigen Verkäufern ist das doch völlig wurscht, wie die verkaufte Ware beim Käufer ankommt, wenn sie erstmal das Geld auf ihrem Konto haben :rolleyes:.


    Ich nehme Geld für meine sehr guten Verpackungen, allerdings wurde ich dafür schon von Dummschwätzern, die nie bei mir gekauft haben, böse angegriffen, während die Käufer durchgehend von der Verpackung begeistert sind und diese entsprechend loben :].


    Bei meiner Beziehung zu DUAL würde ich mich ja vor Ärger in den A.... beißen 8o vor Wut, wenn da eines meiner restaurierten Geräte durch unsachgemäße Verpackung geschrottet würde ;).


    Gebrauchte Kartonagen sind übrigens häufig zu weich und schützen daher den Dreher nicht optimal. Gerade bei den schweren KA und HS Anlagen verwende ich nur neue und entsprechend große Kartonagen (59x59x59cm) , weil man sonst einen Transportschaden geradezu herausfordert.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • HALLO!
    Woher bekommt Ihr denn große neue Kisten? Wenn ich neue Kisten im Baumarkt kaufe, sind die zwar für Verstärker ganz Ok, aber ein Dual passt da niemals rein......gibt es da irgendwo eine Bestellmöglichkeit?
    Gruß Janko

  • Zitat

    Original von yawara
    HALLO!
    Woher bekommt Ihr denn große neue Kisten? Wenn ich neue Kisten im Baumarkt kaufe, sind die zwar für Verstärker ganz Ok, aber ein Dual passt da niemals rein......gibt es da irgendwo eine Bestellmöglichkeit?
    Gruß Janko



    Am besten finde ich die Vepackungen von Alufelgen, gibt's in verschiedenen Größen bei jedem Reifenhändler und die Maße sind ideal...


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Hallo Miteinander,


    früher habe ich Kartons von Röhren-Fernsehern genommen. Die waren optimal dafür geeignet. Geholt habe ich mir die bei Elektronikhändler. Leider gibt es die kaum noch.... Die Chips hole ich mir im Wertstoffcenter.


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von yawara
    HALLO!
    Woher bekommt Ihr denn große neue Kisten? ......gibt es da irgendwo eine Bestellmöglichkeit?


    Hallo Janko,


    neue Kartonagen kannst du hier bestellen:


    http://www.transpak.de


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo zusammen,


    tja das ist auch ein Problem bei einigen - mein Geld habe ich bekommen, schnell verpackt und weg. Zum Wertstoffhof gehen, Karton holen,Chips etc. - das ist zuviel Aufwand-Geld da - lec.. mich am Ar.....
    Ich habe bei sowas immer den Verkäufer angemailt er solle es gut verpacken,ausstopfen,.... Wenns etwas teuerer wird zahle ich. Bis jetzt wars immer ok so. :evil:


    Norbert

    DUAL CV 1500RC CT 1540RC -108Mhz C 839RC CS 650RC DUAL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.