Miracord 750

  • Hallo Leute! Wenn bei meinen Miracord 750 II der Tonarm am Ende der Platte abhebt und zum Ausgangspunkt zurück schwenkt höre ich in den Boxen ein lautes Rumpeln. Wer kann mir helfen ? Gruss Uwe

  • Hallo Uwe,


    tritt dieses Rumpel während der Tonarmbewegung auf oder am Ende, wenn der Motor abschaltet?


    Im ersten Fall ist der Kurzschliesser zu überprüfen. Wahrscheinlich sind die Kontakte korodiert und müssen gereinigt werden.


    Im zweiten Fall dürfte der Entstörkondensator defekt. Elac hat zeitweise auch die kleinen gelben Dinger verbaut.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

  • Moin Thorsten! Das Rumpeln ist während der Arm nach aussen wandert und am Ende in der Ruuhestellung macht es laut "klack". Aber ich stehe rechtzeitig auf um den Arm am Plattenende per Lifthebel anzuheben. Gruss Uwe

  • Moin Uwe,


    dann dürfte sich das Problem im Bereich des Kurzschliessers / Stummschalters befinden.


    Das laute "klack" deutet allerdings wieder auf den Knallkondensator hin :D


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.