Dual 90 ??

  • Hallo,ich wollte mal fragen ob jemand mir ne info zu einem Dual Plattenspieler 90 hat !
    Er ist in einem Rack von Rosita verbaut,dazu gehörend eine Anlage von Grundig.
    Bin überrascht,weil ich diesen Dual noch nicht kenne,vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir dazu was sagen


    mfg.Andy

  • Dual 90 gibt's nicht .
    Putz doch die Katzenscheisse ab , vielleicht steht da noch was :D ?
    Bei Dual fängt es mit 138 an
    Schau :wega.


    Gruß Michl

  • Hallo,


    nicht so vorschnell im jugendlichen Übermut:


    Bei Dual beginnts sogar mit 85!


    Der Dual SP 90 ist ein einfaches (!!!) Standardchassis von 1983 und von der Qualität mit dem späteren CS 410 von 1988 (nicht das ganz aktuelle Billigmodell) vergleichbar.


    Die nächsthöhere Version war der SP 100 (mit Auflagekraft und Antiskatingeinstellung, sowie Drehzahlfeinregulierung).


    Die automatischen Varianten dieser Spieler waren der ASP 125 und ASP 128.


    Alles klar?


    Gruss
    Norbert

  • Hallo Norbert
    Danke für deine aussage.Werde mal schauen ob ich ihn bekomm den 90er von Dual


    und für Omiewise65 :
    Man lernt immer wieder was dazu und etwas neues !!


    Mfg.andy

  • Auweia ,wenn ich ASP lese , graust's mich .
    Ich meinte ja auch richtige Dual , keine Schneider/Schlitzaugen - Pseudo - Dreher .
    Da wirst du derjenige sein , der noch schneller dazu lernt .
    Nämlich , wo sich der nächste Wertstoffhof befindet .
    Mit Verlaub ,
    Michl

    Einmal editiert, zuletzt von Omiewise65 ()

  • Nana,


    ich glaube jeder kann noch etwas dazulernen, wäre auch schlimm wenn nicht, oder?!?


    Versöhnende Grüße,


    Roland

    ...gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Jo,da stimme ich zu! Das Leben bringt immer etwas neues,man lernt nie aus,und das ich auch gut so ;)

  • Ich glaube, der SP 90 war das Modell, welches ein damaliger Bekannter im Jahre 1984 hatte.
    Eingebaut war das Chassis in ein "Rosita" Rack, evtl. ist das sogar das gleiche.
    Darunter befand sich eine NoName Stereoanlage (Verstärker, Analogtuner und Einfach-Tapedeck in einem "Block".


    Überzeugt hat mich die ganze Anlage nicht, der Plattenspieler war noch das Beste daran. Wenngleich er der mit Abstand schlechteste mir damals bekannte Dual war (den neuen 410 kenne ich mittlerweile auch und siedele den auch noch unterhalb des SP 90 an).
    Sogar mein damaliger Mitsubishi-Dreher (der ca. 9 Jahre später meinem ersten Dual weichen musste) gefiel mir um Längen besser.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Verstärker grottenschlecht war, die Boxen auch, vielleicht klingt der SP 90 an einer anderen Anlage viel besser.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael


    Es spielen: 1219 (2x) * 1209 * 1019 * 1009 * 721 * CL240


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.