Hallo Leute!
Ich mache meinem Profilbild mal wieder alle Ehre! Ich habe schon lange einen völlig verharzten Dual 1214 in der Ecke stehen. Nun habe ich ihn mir vorgenommen, zerlegt und dabei jeden Schritt fotografiert, alle Teile gereinigt und auch eine neue Kulisse zum Umschalten der Geschwindigkeit besorgt.
Nachdem ich ihn wieder zusammengebaut und abgeschmiert hatte, hatte ich drei Teile übrig, welche ich beim Auseinanderbauen nicht gesehen habe!
Eines davon glaube ich zuordnen zu können, die anderen beiden nicht.
Zur Funktion nach der ganzen Aktion, wobei ich den Motor noch nicht eingebaut habe und den Plattenteller manuell drehe:
- Lift geht
- Abschaltautomatik geht
- Manuelles Stoppen geht auch
Was nicht geht, ist der Start – aber nicht immer, sondern meistens. Stelle ich den Hebel auf „Start“ und drehe den Plattenteller, passiert nichts. Ich muss das Kurvenrad ein Stück von Hand drehen, dann bewegt er den Tonarm zum Plattenanfang.
Auf dem Reparaturbock geht es jedoch in einem von zehn Fällen.
Mir ist nicht ganz klar, wie der Start funktioniert. Ich denke, auf dem Kurvenrad ist ein kleines Metallteil (245 Umlenkhebel kpl. mit Gummitülle?), welches irgendwie in Richtung des Zahnkranzes des Plattentellers bewegt werden muss, damit das Kurvenrad so weit gedreht wird, bis sein Zahnkranz fasst.
Das Metallteil wird jedoch nicht bewegt.
Das erste Teil würde ich als 219, Scheibe 3,2/7/0,5 St. identifizieren. Ist das richtig?
Die beiden anderen Teile kann ich gar nicht identifizieren.
Dieses Scheibe ist mehrfach vorhanden, ich meine jedoch alle wieder verbaut zu haben die ich demontiert habe:
Dieses Teil kann ich weder auf meinen Fotos noch in der Serviceanleitung finden. Ich denke jedoch, dass es mit den Startschwierigkeiten zusamm hängt:
Ich hoffe Ihr könnt einem Dussel helfen!?
Viele Grüße
Tom