Suche: Originale Metall-Trägerplatte / Halteblech für Dual DMS 900 (1/2-Zoll-Adapter)

• Hallo zusammen,

als Perfektionist lässt mir das Thema keine Ruhe: Ich suche für mein nacktes Dual DMS 900 Generator-Chassis die original zugehörige, obere Metall-Trägerplatte (Befestigungswinkel / Halteblech).

Gemeint ist das originale Werksplättchen, in das der silberne Metallrahmen des DMS 900-Gehäuses über die seitlichen Nasen einklickt und das oben die zwei Bohrungen besitzt, um das System an einem Standard-1/2-Zoll-Kopfträger (wie dem TK 11 / TK 12 des Dual 1009) zu verschrauben.

Mir ist bewusst, dass dieses Teil damals keine eigene TK-Ersatzteilnummer im Katalog hatte, sondern integraler Bestandteil des DMS 900-Lieferumfangs war.

Falls jemand noch ein defektes DMS 900 System mit intakter Halteplatte in der Bastelkiste hat, ein unvollständiges Schlacht-Chassis besitzt oder sich von einer einzelnen Trägerplatte trennen möchte, würde ich mich über ein Angebot per PN sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerhard

• Hi Gerhard,

Das DMS 900 besteht im Wesentlichen aus drei Teilen: Ein Kunststoffformteil auf dem die Technik (Spulen, Drähte, Magnet) montiert ist, einem Blechgehäuse und einer bedruckten Pappscheibe.

Was fehlt dir denn da? Bzw zeig doch einfach mal ein Bild von dem was du hast.

Halteklammern mit Halbzollbefestigung kenne ich nur von Elac und anderen. Das DMS 900 wird direkt (mit Abstandsröllchen da recht flach) montiert.

Viele Grüße

Roman

• Das ist doch alles. 👍

Schrauben durch die Löcher und anschrauben!

Oder suchst du ein TK für einen bestimmten (Dual-) Plattenspieler?

Viele Grüße

Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.