Hi,
was für eine komische Geschichte zum Schmunzel.......
Für meinen Dual 1219 habe ich eine unbeschädigte Haube gesucht und für 50 Euro in meiner Stadt sogar eine Klapphaube auch gefunden und sofort gekauft. Der Dual 1010, der an der Haube dranhing wurde nicht benötigt und sollte wieder ohne Haube abgestoßen oder deponiert werden. ABER das Ding hat sich gewehrt und geschrien und wollte nicht ableben......
- Ja OK, die Zarge sieht echt top aus, das Frunier ist heile, keine Kratzer.
- und die Haube ist sowieso gut, hat keine Risse oder andere Beschädigungen, darum ging es ja auch ursprünglich bei dem Kauf
- das Fehlen der Zentrierpitze fiel als einziger äußerer Mangel sofort auf
- nach dem Start fing das Ding an zu arbeiten, ziemlich flott sogar
- die Nadel setzte auch total langsam und saft auf die Platte auf
- OK, die Nadel selbst war alt und defekt, da braucht es Ersatz
- die Stop-Funktion und die Abschaltautomatik funktionieren ebenso tadellos
- nach der Rückführung des Tonarms und dem Ausschalten des Plattentellers läuft dieser noch 29 Sekunden nach, bis der Plattenteller letztlich stehen bleibt
- und auch die Geschwindigkeiten lassen sich umschalten
An dem Plattenspieler ist alles top. Der hatte bestimmt mal einen Service gehabt. Dabei wollte ich doch ein kaputtes Schlachtvieh !!!!
So fies konnte ich nicht sein und habe für 17 Euro eine neue Zentrierspitze gekauft sowie eine Austauschnadel für das Pickering V-15/AC2 System. Ich bin so sehr gespannt, wie das (vielleicht) neue Familienmitglied klingt, wenn die Bestellung kommende Woche ankommt. Ein AT-VM95E liegt zudem noch in der Schublade. Und am 1019 hängt sogar ein AT-VM95ML.
Mein ursprüngliches Problem bleibt dagegen bestehen, ich brauche eine Haube für meinen 1219. Die nächste Haube werde ich wohl ohne Altlast kaufen, sicher ist sicher......
Viele Grüße
Dirk