Suche Service Manual / Schaltplan für Dual CC 8020 als PDF

• Hallo @ All!
    Ich suche ein Service Manual / Schaltplan für Dual CC 8020 als PDF. Ich habe ihn als Ausschlachtgerät gekauft, da er das selbe Laufwerk wie mein CC 8035 hat.

Leider: obwohl die Motoren die selbe Bezeichnung haben, haben sie eine andere Pinbelegung. Am 8035 sind sie mit "+ - L H" bezeichnet, im 8020 sind die beiden äußeren unbeschriftet und die mittleren mit "+ - " beschriftet.

Ich denke L und H könnten ein Tacho sein?

Leider findet sich im Netz - auch nach inensiver Suche - nix.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten - ich hab massenweise davon...

• Telebear 30. Juni 2026 um 11:26

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Das Service manual vom CC8020 gibts auf der Dual-Webseite, siehe hier: https://dual.de/wp-content/upl…Dual-CC8020.pdf

Gruß Alfred

Hallo Alfred!

VIELEN DANK!

Ich muss Tomaten auf den Augen gehabt haben - denn ich hatte auf dual.de geschaut.... :/

Grüße

Tom

Mist!

Hier ist ebenfalls der Motor vom CC 8035 eingezeichnet, welcher eine andere Pinbelegung als der meinige hat...

CC 8020:

CC 8035:

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten - ich hab massenweise davon...

Einmal editiert, zuletzt von Telebear (30. Juni 2026 um 11:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Telebear mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ..zwischen den beiden Polen baust Du ein Trimmpoti, dann kannst Du die Geschwindigkeit festlegen....

Verm. 20kOhm.

.... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

• Hallo Tom,

das hier ist besser lesbar:

Sorry, da ist was schief gelaufen.

Viele Grüße
    HaJo

>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<
    >>>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<

2 Mal editiert, zuletzt von HaJoSto (30. Juni 2026 um 18:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HaJoSto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Leider hatte die Komprimierung zugeschlagen, Hier ein Ausschnitt:

Viele Grüße
    HaJo

Einmal editiert, zuletzt von HaJoSto (30. Juni 2026 um 19:17)

• Was ist denn damit passiert......Das sieht ja furchtbar aus.

Viele Grüße
    HaJo

• War das vielleicht die 'Board-Komprimierung'? Wie groß waren die Bilder denn original?

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Hallo,

die Bilder im Service Manual des CC8020 sind so schlecht. Ich habe das Original vorliegen von dem auch der Scan der Dual-Webseite stammt. Hilfreich ist allerdings nicht, dass zwei Seiten auf dem Kopf stehend gescannt wurden:S.

Damals hatte man wohl die Originalbilder der Explosionszeichnungen aus Asien mit dem Faxgerät geschickt und dann ins Service Manual gepackt^^.

Ansonsten sind die Service Manuals auf der Dual-Webseite wenigstens als lesbare PDFs eingestellt. Da kann man direkt mit Textsuche nach Ersatzteilnummern oder speziellen Befriffen suchen;)

Gruß Alfred

• Ich habe eine PDF-Datei in sehr guter Qualität. Die PDF hat ca. 10MB. Wo soll ich sie hinbeamen?

Ich habe das Original vorliegen von dem auch der Scan der Dual-Webseite stammt. Hilfreich ist allerdings nicht, dass zwei Seiten auf dem Kopf stehend gescannt wurden :S .

Bei mir stehen auch 2 Seiten auf dem Kopf. Das dürfte dann die gleiche Kopie sein.

Viele Grüße
    HaJo

• Ich habe die PDF in JPG Einzelbilder umwandeln lassen. Dann kommt sowas bei raus.

Viele Grüße
    HaJo

• Hallo Hajo,

ich habe ja die originale Sevice-Anleitung. Meine Anmerkung bezüglich der schlecht aufgelösten Bilder der Exlosionszeichnung bezieht sich auf das Original. Die sind einfach schlecht, schon vor dem Scannen;).

Gruß Alfred

• Hallo Alfred,

da hast du recht. Das Bild 11 ist besonders schlecht. Bild 10 geht aber. Und auch vor allem die Platinen. die sind mir immer am wichtigsten.

Bilder

Viele Grüße
    HaJo

• Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe die gestückelten Pläne für Schaltplan und Platine zusammengestitcht. Schreib mir eine Emailadresse wo ich die großen Dateien und die anderen hinschicken kann.

Viele Grüße
    HaJo

• So meine Lieben!

Ich bin vom Motorradurlaub zurück und kann mich wieder an die Decks machen.

Für das CC 8035 hab ich bei Ali nen Motor bestellt. Ich fürchte jedoch, dass es an der Stromversorgung liegt.

Das Schlacht - CC 8020 hat neue Riemen bekommen, wurde gereinigt und geschniert.

😉 Ja von wegen Schlacht- Gerät.

Deck 1 bleibt stumm bei Wiedergabe, Deck 2 ist voll funktionsfähig.

Dank HaJo kann ich mich nun auch an das Problem machen...

Vielen Dank Euch allen!

Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.