Endabschaltung Drehzeit

• Hallo,

Wenn es das Thema schon gibt einfach Bescheid geben dann lösch ich es wider. Weiß aber keinen entsprechen Suchbegriff für die Forumssuche.

Mich würde interessieren wie lange sich euer Plattenteller noch dreht nach dem abschalten.

Mir fehlt der Vergleich zu andern Drehern weil ich nur zwei habe. Der eine steht sofort. Soll er aber auch weil der für die Zielgruppe Dj ist.

Der Dual 704 dreht sich noch etwa 35 sek

Die Gesprächsthemen von Schallplattenfreunden drehen sich alle immer nur im Kreis

• Frag mich nächste Woche nochmal 😉

Beste Grüße Rainer

----

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

• Die Nachdrehzeit hängt vom Antriebstyp und Pflegezustand ab und geht von wenigen Sekunden bis - was weiß ich - zwei Minuten. Reibradler drehen länger nach als Direkttriebler. Riemendreher stehen relativ schnell.

Wenn ein Reibradler nach 10 Sekunden steht, stimmt was nicht ...

Und ja, das Thema wurde hier schon mehrfach aufgegriffen.

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Hallo,

Hier wäre mal der älteste Thread zum Thema. Es gibt noch viele neuere^^.

Viele Grüße,
    Rainer

--------------------------------------------------------------------------
    *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
    (frei nach Loriot)

• Wenn ein Reibradler nach 10 Sekunden steht, stimmt was nicht ...

...oder es ist ein 1007 oder ein Elac 161, da muss man das Reibrad manuell entkoppeln, und es gibt bestimmt noch mehr Reibradler bei denen das so ist.

Gruß

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.