Hallo erst einmal in die Runde,
mein Name ist Oliver und wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich mich hier gerade erst neu angemeldet und bin auch sonst hinsichtlich Plattenspieler und Musikanlagen absoluter Anfänger.
Da ich technisch aber sonst nicht auf den Kopf gefallen bin und wir vor einiger Zeit unsere alten Schallplatten im Keller wiederentdeckt haben, haben wir uns vor einigen Wochen eine wirklich tolle und gut erhaltene Blaupunkt Arizona Musiktruhe mit einem PE72 Plattenspieler gekauft.
In die grundlegen Themen des PE72 wie zerlegen und Reinigung der Mechanik mit anschließendem Fetten bzw. Ölen habe ich mich schon eingelesen und auch schon mit der Reinigung angefangen (die Serviceanleitung, das richtige Öl und Fett für den PE 72 habe ich auch). Allerdings sind mir dabei 2 Fragen aufgekommen:
- Nach dem Ausbau des Plattenspielers habe ich eine kleine Plastikkappe in der Mechanik gefunden – wo gehört die hin?
- Diese beiden Federelemente waren glaube ich durch die Löcher miteinander verbunden – ist das so und wenn ja, was gehört dahin? Ich glaube da hat sich etwas bei der Reinigung zersetzt, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Oliver