Moin,
beim 1216 ist am start-stop-Hebel die Beschriftung durch die Bedienung weggewischt und beim Reinigen wurde es nun noch schlimmer (jetzt sind z.B. auch Tonarm up und down weg). Korrekturen mit schwarzem Stift waren auch Grütze.
Habt ihr Erfahrung wie man das wieder draufbekommt? Gibt es da Aufkleber oder kann man dieses silberne Aluteil komplett tauschen gegen eins von einem Teileträger?
Der 1216 ist mein tägliches Arbeitspferd aber so vermanscht muss er wirklich nicht aussehen.
Liebe Grüße
Thommi
Beschriftung beim 1216 weggewischt - Hilfe!
-
-
UV-DTF wäre ne Option. Anschließend mit Klarlack versiegeln.
DTF Folien kann ich dir machen. Wenn Interesse, gerne PN
-
Besorge Dir einen Teileträger, die Blende lässt sich mit einem Heißluftfön entfernen
-
Sorry das ich hier reingrätsche, aber es passt eigentlich ganz gut.
Bekommt man diese Flecken irgendwie weg ? Ich denke der 1229 hat länger in einem Keller gestanden.
Ich habe noch ein altes Chassis von einem 1219, da habe ich es mit Autosol probiert. Das Zeug ist zu heftig, da wurde nur aus dem gebürstetem Alu
spielgelblankes, ohne das die ähnlichen Beschädigungen wie oben im Bild verschwinden

-
Bekommt man diese Flecken irgendwie weg ? Ich denke der 1229 hat länger in einem Keller gestanden.
Ich habe noch ein altes Chassis von einem 1219, da habe ich es mit Autosol probiert. Das Zeug ist zu heftig, da wurde nur aus dem gebürstetem Alu
spielgelblankes, ohne das die ähnlichen Beschädigungen wie oben im Bild verschwinden

Stefan , mit dem Bild würde ich Maad fragen ob er ne Idee hat. Der macht Sachen wieder heile da träumt unsereiner nur davon
-
Tjo, aber Zaubern hat auch Grenzen. Das bekommt man leider nicht weg. Nur mit lackieren und neu bedrucken. Und das kann ich auch nicht mangels Werkzeug dafür.
Blende tauschen wurde ja schon gesagt. Ich hab hier aktuell gerade einen 1229 der das etwas weniger stark auch hat.
-

Deswegen gibt es von Autosol ja auch angepasste Produkte. Wie zum Beispiel dieses: AUTOSOL® Politur Für Eloxiertes Aluminium — DURSOL SHOP
Das "normale" Autosol ist viel zu aggressiv.
-
Für mich sieht das aus wie ein Schaden am Eloxal. Da helfen keine Mittelchen.
Fott is fott.
-
Das stimmt. Ich dachte auch mehr an die Entfernung des "Grauschleiers". Manchmal muss man Kampfnarben einfach lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.