Was ist das am Dual 1236?

• Servus,

ich habe von einem Nachbarn einen Dual 1236 geschenkt bekommen. Ich habe dazu eine Frage: "Rechts hinten" von der Tonarmarmbefestigung ist eine "Schraube" und darauf war eine kleine runde "Metallhülse" gesteckt. Siehe Fotos, auf einem habe ich die Hülse von der Schraube genommen. Fehlt da irgendwas? Was sollte da ggf. an dieser Stelle sein? Was ist das bzw. ist da was kaputt? Der Nachbar wußte nach 30 Jahren im Keller auch nicht (mehr) was das ist....

Bitte Info.

Vielen Dank!

Gruß

• Das ist eigentlich die Halterung für den Singlepuck. Das, was da geschraubt ist, ist - wozu auch immer - Bastelei.

Gruß Martin

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Bei mir sieht das am 1218 so aus. Einmal mit und einmal ohne den Singlepuck.

Viele Grüße

Jürgen

Dual 1228, Dual C824, Dual C828, Dual CT1260

nicht Dual: Harting 45 T, Rega Planar 1, Pioneer CT737, RFT SK3930, JVC XL-V274, Pioneer AK30K, Ziphona Decent 306

• Die Schraube ist die Original Transportsicherung ab Werk. Die kommt auf der Rückseite des Chassis reingedreht. Die Papierscheibe ist gegen Kratzer.

Die Hülle ist ein Aussenteil eines DIN 5-Pol Steckers.

Gruß aus Ostfriesland - Marc

Aktueller Dreherpark siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.