CS 714Q silbernes Rad zum verdrehen am Tonarm

• Hallo, ich bin schon viele Jahre an diesem Forum angemeldet weil ich 2005 unseren CS714Q wieder zum Leben erweckt habe. Ich habe damals ein Audiotechnika AT120E System eingebaut. Dieser strenge Winter hat nun dazu geführt das ich wieder mal meine alten Schallplatten durchgehört habe . Ich bin begeistert welcher Hörgenuss es ist eine Schallplatte aufzulegen. Nun hätt ich eine Frage zum Spieler:

am Tonarm hinten ist ein silbernes verstell Rad mit Pfeilen dahinter wofür gehört das finde nix in der Beschreibung ? siehe Anhang

• Hi Unbekannter,

das findest Du in der Bedienungsanleitung auf Seite 6. Einstellring für Tonarmabsenkgeschwindigkeit.

Gruß,

Rainer

• Vielen Dank , Mathias, Rainer + Charly. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:.

Schöne Grüße Markus:)

• Seite 2 Bedienungshandbuch. Position 5

Pos. 5 ist Antiskating
    Ich wäre auch für Pos.6

Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

• Hey Ph ,

wie wäre es nun wenn Du Dein Profil vervollständigst?

Wenn man Dich mit Vornamen ansprechen könnte wäre das doch cool, oder ?

Und wenn man dann auch noch wüsste wo man Dich in Deutschland hinstecken könnte noch besser....;-)

Dein Profil kannst Du im Kontrollzentrum oben links ergänzen..... falls Interesse besteht.

Gruß

Charly

• Vom Matthias haben wir hier im board deutlich mehr als wenn er in der Folterkammer rumhockt. Ich plädiere, da pragmatisch vorzugehen.

• Vom Matthias haben wir hier im board deutlich mehr als wenn er in der Folterkammer rumhockt. Ich plädiere, da pragmatisch vorzugehen.

Vorschlag… Arbeitslager tagsüber und abends Folterkammer 😁

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

Na ja ich bin ja kein Unmensch aber geisseln darf ich ihn noch..👹👹👹👹

Vom Matthias haben wir hier im board deutlich mehr als wenn er in der Folterkammer rumhockt. Ich plädiere, da pragmatisch vorzugehen.

Vorschlag… Arbeitslager tagsüber und abends Folterkammer 😁

Kruevo... Du bist mir sehr sympathisch :thumbup:

Gruß

Charly

Einmal editiert, zuletzt von FJ Charly (2. März 2026 um 18:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FJ Charly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaube, ihr habt ihn falsch verstanden 🤔

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass er sich selbst foltern will. Ist ja eigentlich auch nicht das Ziel, wenn man sich als Herr von Maadstein so einen Wellnessbereich zum Frustabbau einrichtet …

Beste Grüße Rainer

----

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.