Dual CS 5000 Scharniere

• Hallo Zusammen,
    habe einen jetzt lauffähigen CS 5000 (wo die Elkos durch waren) zum Leben erweckt und nun da er nicht in der Tonne gelandet ist sondern auch noch excelent abspielt dachte ich an die fehlenden Scharniere.
    Ja die sind nicht mehr (laut DUAL Fred) erhältlich, wie ich hier im Forum ja schon gelesen habe.

Ich habe dann einfach CS 450 Scharniere genommen die passen wenn sie etwas schmaler und angeschliffen sind, aber nicht ganz, die Haube steht hinten 2 cm höher.. das macht auch kein Sinn.

Vielleicht hat sich da schon jemand Gedanken gemacht???

hier paar Bilder zu den abgeschliffenen aber nicht ganz passenden Scharnieren vom CS 450

Grüße Jaro

DUAL 1219, DUAL 1218, DUAL CS 606, Denon DP-23F, WEGA JPS 350P, PE 2018, DUAL 1256 (spezial Umbau)

• Nimm die vom CS 750 oder Ähnlichen Derivaten

Luxman PD 284 gehen auch

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Verstärker: Dual CV 1600

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

Tonbänder: AKAI GX 620,

Tape: DUAL C 819

Kompaktanlage ITT HC 7091

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.