Lieber Jo,
das VMS ist lt Hersteller ein MI System. Richtig und wichtiger hier ist aber natürlich, es ist sicherlich kein MC System, ob man es nun als MM System bezeichnen kann, sei dahingestellt. Der Hersteller würde das sicherlich anders sehen
. ich bezweifle aber, dass jeder, der den Threat liest, das System kennt und sofort weiß, dass es kein MC System ist. Es gibt aber sicherlich Leser, wie in einigen Threats beschrieben, die sich extra ein Multimeter zulegen (bei denen oftmals Angaben zu genauen Spezifikationen fehlen und viele (wie auch ich) diese üblicherweise eh nicht lesen/verstehen, selbst wenn sie nicht in chinesisch sind), um entsprechende Messungen zu machen und sich nicht des Risikos bewußt sind, dass sie das besser bei ihrem System nicht machen sollten und dabei ihr wertvolles TA riskieren, um einen Kabelbruch/Kontaktfehler zu identifizieren, den sie vorher rein akustisch schon festgestellt, sogar lokalisiert haben, und durch die Messung nur als solchen verifizieren. Ebenso haben nicht alle ein Widerstandssortiment daheim herumliegen, und einen 1Meg Ohm Widerstand parat, auch wenn dieser Wert willkürlich und irrelevant für eine "defekt" Messung ist, solange er nur hoch genug ist. Und wenn man selbst keinen zweiten Dreher oder ein preiswertes MM System herumliegen hat, dann gibt es doch in unserer Gemeinde hier, bestimmt einen netten Dualisten in der Nähe, bei dem man sein System mal anbauen und testen kann, sowie auch umgekehrt, ein billiges MM noch herumliegen hat, das er mal kurz ausleihen kann
.
Nichts für ungut und cool bin ich schon immer gewesen (jedenfalls meistens)![]()
. Und sorry an Wolfi für den Exkurs, der ihm bei seinem Problem erstmal nicht weiter bringt.
Beste Grüße Michael