Dual 1229 Wahl des Tonabnehmers?

• Sehr schick:thumbup::love:
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Welche Lautsprecher sind das?

Grüße Klaus

Ich höre mit:
    - Dual CS 601, Technics 1210MK2 / Teac VRDS-25X / Luxman C03 / T+A 3000A / Lautsprecher "E-Motion" von Hobby-Hifi 04/2003
    - Dual 1228, Sony STR 7035, optisch gepimpte Universum Regalboxen

• Moin,

kann alles so bleiben,

das egalisieren die Rippen vom Heizkörper ;)

Die machen Flatterechos.

Früher mal Fachmann für´s Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

• Das schaut wirklich nett aus! Hast du mit der Aufstellung keine Probleme bei höheren Lautstärken mit Einwirkungen von tiefen Frequenzen auf den Dreher?

Grüße, René

• Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein passender Verstärker, aber keine Ahnung was da gut passen könnte?

Sehr schickes Ensemble. Die Lautsprecher lechzen (Wirkungsgrad) geradezu nach Röhre. Da ist die Verstärkerauswahl nur abhängig vom Budget, optisch würde mMn. ein VS 300/600 von Leben dazu ganz nett aussehen.;).

Gruß

der Jürgen

Solang ich die Musik höre und die Ohren nicht klingeln, geht`s für mich in Ordnung.......................eigentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.