Wechselachse kann im 1219 nicht verriegelt werden

• Toerni Stefan, wenn deine Lagerbrücke noch komplett ist, würde ich dich von ihr befreien wollen.

Wenn ich zu Hause bin suche ich das Teil raus und melde mich.

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge CXN V2 - Cambridge CXC - Nirvana Audio 8 Zoll Breitbänder - B&W ASW 300

Thorens TD403DD - Aikido Germanium - Ortofon 2M Black

JVC QL-Y5F - Aikido Phono 1- Aikido Musik-Mate - Denon DL 110 - JVC MC200E - AT13eAV

Onkyo TX-SV424 - Dual CS1219 - Denon DL 160

• Hi Jörg,

bei meiner Lagerbrücke vom 1229 steckt die Achse bombenfest in der Lagerbrücke. Lässt sich die Welle denn leicht wieder zurückschieben, so dass sie am unteren Ende vom Loch bündig abschließt? Wenn das so wäre, war sie vielleicht tatsächlich nur geklebt. Andernfalls erschließt sich mir nicht, wie die ohne Gewaltanwendung rausgekommen ist.

Ich könnte mir eigentlich eher vorstellen, dass die Stahlwelle in die Lagerbrücke (Aluguss?) eingepresst oder eingeschrumpft war, also wäre es doch einen Versuch wert, die Welle mal für ein paar Stunden ins Gefrierfach zu legen und den Lagerbock im Backofen zu erwärmen (100 Grad). Dann versuchen, die Welle mit leichten Hammerschlägen (Schonhammer) wieder zurückzutreiben.

Grüße Michael

• Naja,

ich vermute Michael hat recht. Das ist gepresst. Aber diese Hohlachse ohne eine Vorrichtung per Hammer ausreichend genau auszurichten halte für extrem schwierig.

Auf der anderen Seite - defekt ist es ja schon....

Gruß,

Rainer

• Du hast eine PN.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Cambridge CXA81 - Cambridge CXN V2 - Cambridge CXC - Nirvana Audio 8 Zoll Breitbänder - B&W ASW 300

Thorens TD403DD - Aikido Germanium - Ortofon 2M Black

JVC QL-Y5F - Aikido Phono 1- Aikido Musik-Mate - Denon DL 110 - JVC MC200E - AT13eAV

Onkyo TX-SV424 - Dual CS1219 - Denon DL 160

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.