Hallo an die Experten,
ich habe einen Neuzugang und schon lange auf Google gesucht. Ich finde einfach nicht heraus um welches Fabrikat es sich handelt, kann mir jemand helfen?
Hallo an die Experten,
ich habe einen Neuzugang und schon lange auf Google gesucht. Ich finde einfach nicht heraus um welches Fabrikat es sich handelt, kann mir jemand helfen?
Hier findest Du Informationen
Interessant,
die Marke Unitra sagte mir nichts. ![]()
Darum mal gegoogelt.
Eine polnische Firma, die wiederbelebt wurde:
Das System hatte ich auf einem 1237. Wie soll ich sagen…Lohnt sich nicht.
...das Dual-Board wäre nicht das Dual-Board, wenn hier nicht alle ihren Senf dazu geben würden, obwohl Hardi die Frage schon beantwortet hat.
Ich kann dazu noch sagen, daß die Nadeln dafür (bei mir) unter "Tenorel" laufen...
Es gibt sogar Shibata-Nadeln (gerade in der Bucht)!
Daß das System jetzt wirklich schlecht sei ist Quatsch - ein Tonabnehmer sind nur 2 Spulen!!!
Mit einer guten Nadel spielt es nicht besser und nicht schlechter, als ein M75 (so wie alle anderen hier gerne als "Einsteigersysteme" runtergemachten Tonabnehmer auch).
Mit besagter Shibata-Nadel sicher noch deutlich besser...
Gruß, Andreas
Angeblich sind das Tenorel 2001 und das Goldring 800 baugleich.
Das Tenorel läuft bei mir seit Jahren am Werkstatt 1219. In der Kombination die da steht gibt es kaum Besseres. Die Pfeifer-Nadel D-2001 klingt ganz fabelhaft.
Das Unitra hab ich neulich auch mal mitgeangelt. Das müsste ich glatt auch mal probieren.
Viele Grüße
Roman
Hier gibt's auch noch was zu lesen...
Shit…hätte ich das doch behalten sollen? 🤣
Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ich was es ist 😅 mal schauen ob ich das System tausche, ich überlege noch.
Hier gibt's auch noch was zu lesen...
Ich wäre allerdings bei den überwiegend blumigen und leicht überschwänglichen Schilderungen von "vinylia" etwas vorsichtig... ![]()
"Leicht überschwänglich"...?
Die Dame hat nicht alle Tassen im Schrank...
Hab sie hier lange nicht mehr gelesen, warum bloß?![]()
![]()
Trump hat sie in sein Beraterteam geholt...?🤔
Glaub ich nicht, das wäre zu viel Kompetenzgerangel.........
Hallo,
am pfifigsten war die Äusserung das ein Synchronmotor für 220 Volt bei 230 Volt schneller läuft. Zwar nicht messbar aber hörbar... Ja, nee, is klar...
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.