Wer repariert einen PE Rex A4

• Ein herzliches Hallo ins Forum 😊

Mein Name ist Burkhard, bin 55 Jahre und komme aus dem Raum Bayreuth.

Seit paar Monaten lese ich hier begeistert mit und finde toll wie sich gegenseitig geholfen wird. Doch leider muss ich gestehen, dass ich die HĂ€lfte davon nichtmal ansatzweise verstehe. Trotzdem habe ich versucht meinen Rex A4 selbst wieder zu Laufen zu bringen. Hör jetzt aber lieber auf, da ich befĂŒrchte ich mach es noch schlimmer 😅 Ich bin „leider“ mehr der Genießer und weniger der TĂŒftler.

Ich habe einige alte GerĂ€te, unter anderem ein 100kg Grundig-Monster „Zauberspiegel 856“

Der darin verbaute Rex A4 lief auch die ganze Zeit tadellos. Dann fing er auf 33 an zu leiern und jetzt auch auf 45. Habe dann selbst (Stolz😅) die drei Riemen getauscht, nur leider ist es jetzt noch schlimmer. Neben dem Leiern kommt jetzt manchmal gefĂŒhlt ein „Echo“??? Ich mach besser selbst nichts mehr.

Jetzt wĂ€re eben meine Frage ob ich meinen Dreher zu jemanden von euch bringen oder zusenden kann? Ich möchte halt gerne das er wieder einwandfrei lĂ€uft. Ich habe eigentlich lauter hochwertige Sachen bei mir stehen und weiß auch das eine komplette Überarbeitung bei weitem den Zeitwert ĂŒbersteigt. Ist mir aber egal, es macht einfach Spaß 😊

Sorry fĂŒr den langen Text und liebe GrĂŒĂŸe Burkhard

• Genau, der Anton ist 'Rexperte'...;)

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.