• Hallo ich habe einen dual p53 mit einem 1210 bei eBay gekauft.leider sind mir die Stromkabel beim abschrauben der Kappe vom schaltkasten so schnell herausgefallen,das ich nicht mehr nachvollziehen kann,wo sie gesessen haben.

Ich habe aber die Vermutung,das es sich bei dem Laufwerk um die 220 Volt Version handelt ,da sich

oben ein Umschalter befindet,für 220/110 Volt befindet.

Ich selber probiert,aber ich bekomme ihn nicht mehr zum laufen.

Darum hoffeich ,das mir hier jemand helfen kann ,weil Google weiß darüber nicht so viel.

Aus dem Stromkabel kommen gemessene 150 Volt.

Vielen Dank sagt horst

• Ich muss mich korrigieren, habe mal die anders herum auf die Kontakte geschoben Jetzt läuft er.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele herzliche Grüße.

Messingkontakte meine ich.

Einmal editiert, zuletzt von hotte66 (22. Januar 2026 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hotte66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

am Besten schaust Du Dir den Verstärker mal genauer an, vor allen Dingen die Koppelkondensatoren und der Junge im Netzteil sind ja 55 Jahren meist jenseits der Werksangaben. Potis und Regler dürfen auch kritisch beäugt werden.

Gleichstromanteil auf dem Lautsprecher sind tödlich, also mal checken.

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.