TK-Nachbau TK-22 Low-Profile für 1015 und 1019 von Dual Turntable Lube

• Moin,

Dual Turntable Lube bietet einen TK-Nachbau für 1015 und 1019 an. Maßhaltigkeit und Materialanmutung sind auf höchstem Niveau. Die Kontakte auf der Oberseite sind federnd. Der aufgerufene Preis von 13,50 USD erscheint dafür fast wie ein Witz.

Der Nachbau ist mit 4,65 Gramm minimal leichter das 4,70 Gramm wiegende Original.

Einige Impressionen:

Gruß
    Michael
    Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Shibamata (26. Dezember 2025 um 12:51)

• Boah... das sieht aber echt 💩 aus mit den schmalen Wangen =O

Legst noch 60 Dollar drauf, dann bekommst du beim Mitbewerber tiefe Wangen ;)

Shibamata Danke für die Vorstellung.

Und der TK scheint sogar geeignet für Klicksysteme 👍

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Es gibt doch beim selben Anbieter auch TK mit Wangen. Ich hab beide Mal bestellt und zeige dir dann.

Gruß,
    Helge

Geraffel ausgelagert ins Profil :P

• Es gibt doch beim selben Anbieter auch TK mit Wangen.

Das sind aber TK14, die leider nicht am 1015 und 1019 passen. Oder habe ich da was übersehen?

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• Moin.

Wie ist das mit dem Versand bei denen, schicken die zollfrei nach D?

Einen schönen 2. Feiertag wünscht Tommy.

Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Geräten von Akai, GX-75/95 und Akai GX-77 sowie Technics RS-1500US u.ä.

CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

• Also ich musste kein EUSt zahlen, demnach wird DHL wohl die Abrechnung übernehmen, deswegen habe ich gleich ein paar TKs bestellt, damit sich die Bearbeitungsgebühr von DHL auf mehrere TKs verteilt :)

Gruß,
    Helge

Geraffel ausgelagert ins Profil :P

• Für Sendungen aus den USA nach Europa fällt doch kein Zoll mehr an,hat Ursula doch mit Donald vereinbart.

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

• Boah... das sieht aber echt 💩 aus mit den schmalen Wangen =O

Und ich wollte gerade das Gegenteil schreiben. Ich habe auch bei meinen späteren Spielern (bei meinem 1229, sowie es das gab) die TK14 durch 24er ersetzt.

Früher mal Fachmann für´s Thema, heute nur noch Hobbylöter. Mit Hang zu Plattenspielern mit AC -Motoren.

• Hallo,

ich muss leider schreiben dass ich keine gute Erfahrung mit dem Laden gemacht habe.

Ich hatte mir TK 22 bestellt, TK 24 geliefert bekommen das habe zwar reklamiert aber nicht mal eine Antwort erhalten. <X

Schade, ich hätte gerne welche gehabt und habe nun acht TK´s hier liegen die ich nicht gebrauchen kann.

Grüße Jan

• Moin Jan,

das ist natürlich ärgerlich, aber wenn Du TK 24 hast, die Du nicht gebrauchen kannst, wäre es doch eine Option, diese hier im Board z.B. zum Selbstkostenpreis oder mit geringem Aufschlag anzubieten. Es gibt doch genügend User, die auch TK 24 gut gebrauchen könnten und der Preis wäre vielleicht günstiger als bei anderen Anbietern, so dass eine Win-Win-Situation daraus werden könnte.

Beste Grüße

Günther

"Listen to the music"

Derzeit am Start: Dual CS 704/X-5 MC, 721, 1219 mit wechselnden TA, 491/Ortofon VM 320, 461 m. Sägezahnteller; Yamaha C-4, Proton AA-1150, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 304MkII, div. Eigenbau-LS; beyerdynamic DT 1770pro, DT 990pro

vor der "Werkstatt": diverses
    Abzugeben: Dual 461 m. Pickelteller, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr... bei Interesse einfach fragen ;)

• In welcher Höhe belaufen sich eigentlich die Versandkosten? Wenn die Qualität stimmt würde ich mir auch ein paar TKs bestellen.

Ansonsten, wie Günter schon anregte, Chamael , bitte die TKs doch einfach mal hier an. Sicher gibt es Interessenten.

Es grüßt

der Bernd

und wird nicht müde an Massa zu erinnern, den Westliche Flachlandgorilla (* 1971 in Kamerun; † 1. Januar 2020 in Krefeld) einer der bedauernswerten Affen, die in der Silvesternacht 2019/20 beim Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo ums Leben kamen.

Einmal editiert, zuletzt von Massa (27. Dezember 2025 um 11:09)

• Komisch, an allen 621/604, die ich besetzt besaß, haben die TK 24 grundsätzlich Ärger gemacht, die ollen TK 14 hingegen funktionieren weitestgehend einwandfrei nach dem ersten Einsetzen. Bei den älteren Spielern, die noch mit dem alten TK kamen, gab es das praktisch nicht.

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.