Liebe Dualisten,
als stiller Mitleser der letzten Jahre werde ich nun Hand an meinen DUAL 714q anlegen müssen/wollen.
Ich hatte schon einmal nach Hilfe im Raum Augsburg gefragt, leider scheint das hier schwierig zu sein. Allerdings bekam ich mindestens moralische Unterstützung durch Schimmerlos , der mir zu dem Entschluss half, es dann doch einfach selbst zu versuchen.
Mein 714q tut soweit, was er soll, und ist viel im Einsatz. Damit das so bleibt, würde ich gerne die paar Macken, die er hat, beseitigen.
Folgendes:
- Die autom. Endabschaltung funktioniert nur bei 7"-Platten. Bei allen LPs läuft der Arm in die Auslaufrille und bleibt da, ohne anzuheben und zurückzufahren. Wo könnte hier das Problem liegen?
- Wenn der Arm in der Rille liegt und ich während des Drehens den Arm über den Liftschalter anhebe, verzieht der Arm immer nach Außen und setzt nicht an derselben Stelle auf der Platte wieder auf. Was könnte hier das Problem sein?
- Ich bin mir unsicher, ob das Anti-Skating und der Anti-Resonator noch in Takt sind. Wie finde ich heraus, ob hier etwas ausgetauscht werden muss?
- Der Motor macht manchmal leise Geräusche. Ich habe schon gelesen, dass es an den Schrauben am Trafo(?) liegen könnte. Das würde ich natürlich erstmal überprüfen.
- Ich würde gerne eine frische Salbung durchführen und habe in der Anleitung die Markierungen gesehen. Kann man einfach anhand der Anleitung sparsam mit dem angegeben Zeug bzw. dem Ersatz schmieren?
Ich hoffe, ich bin an der richtigen Stelle und stelle keine allzu oft schon beantworteten Fragen. Ich habe per Suchfunktion schon einiges durchforstet, aber wollte doch mal alles gebündelt erfragen.
Danke schonmal und liebe Grüße aus Augsburg,
Andrei