Hallo Foristis,
mal wieder habe ich einen Golden One auf meinem Tisch, der etwas Wellness und Pflege haben möchte. Langsam gewöhne ich mich ja an die Dinger und überlege schon, ob ich das Geld in die Hand nehmen soll um mir auch so ein goldiges Dreherchen in meinen Schrank zu stellen... 🙈😅
Die Geschwindigkeitsumschaltung hat nicht mehr richtig funktioniert - so der Eigentümer. Also schauen wir uns mal alles an.
Headshell und Gegengewicht wird abgeschraubt.
Nachdem der Teller abgenommen ist kann man die Verbindungen für Stromversorgung und die Geschwindigkeitsumschaltung auf der Steuerplatine lösen.
Die Tonarmstütze muss entfernt werden, hierbei auch auf die Koppelstange achten, die gerne verloren geht!!
Dann die Füße abschrauben um die Zarge von der Wanne lösen zu können.
Nach dem Abheben der Zarge (Tonarm zur mitte drehen und dann heraushebeln) liegt die Zarge mit der Steuerelektronik vor uns.
Wenden wir uns der Zarge zu und demontieren den Geschwindigkeitswahlschalter, den wir für später beiseite legen.
Mal kurz noch auf die Trafo-Platine geschaut, aber hier ist kein Knallfrosch, der getauscht werden muss und wird wieder an die Zarge geschraubt.
Dann löse ich die Stecker für den Motor und für den Tonarm, damit die Steuerplatine heraus kann.