• Hallo bin neu hier und hätte mal eine Frage zum Dual CS 627 Q habe einen bei Kleinanzeigen gefunden und mich würde interessieren ob der Spieler gut ist.

Er kostet mit Boxen und Verstärker 120 Euro ist das ein guter Preis?

Vielen Dank im voraus

• Moin Sascha, das kommt auf Funktion und Zustand an....

Grundsätzlich kann man mit einem 627Q gut Platten hören. Er sollte aber schon umfänglich funktionieren. Das gilt für den Rest der Anlage.

Gute Musik kommt häufig aus guten Lautsprechern....

Anschauen, vorführen lassen....dann weißt du, ob es dir gefällt.

Also, vor Ort sein....postalisch ist das ein Experiment mit vielen Unbekannten.

Gruß

Jörg

Du must mit den Riemen rudern, die du hast!

• Sascha,

darf ich fragen woher Du kommst?

Mich würde dann auch interessieren welche Boxen / Verstärker.

Aber wie Jörg schon schrieb.. auf Deine Ohren kommt es an.

Und verbessern geht eigentlich immer.

Ich find den Preis gut ich hab auch erst angefangen und den 627 kannst locker mit etwas Geschick selbst überholen.

So viel ist da nicht drin...drehen sollte er...

Gruß

Charly

• Hallo Sascha,

der Verkäufer löst einen Haushalt auf. Der Preis für den Plattenspieler ist super.

Desweiteren bietet er ja eine Pioneer Stereoanlage und IQ Lautsprecher an.

Da der Besitzer wohl verstorben ist, wird man kaum Informationen über den Zustand erhalten.

Gruß Peter

• Einer der 627er-Anbieter bei Kleinanzeigen schreibt:

"Erlebe die nostalgische Klangträchtigkeit mit dem Dual CS 627Q Direct Drive Plattenspieler, einem Meisterwerk der renommierten Marke Dual Electronics."

"nostalgische Klangträchtigkeit": Donnerwetter, da muss einer oder die KI erst mal drauf kommen !

"Meisterwerk der renommierten Marke Dual Electronics": Der Begriff Meisterwerk ist ja enorm dehnbar, aber Dual Electronics gab es damals noch nicht !

"Erlebe die nostalgische Klangträchtigkeit mit dem Dual CS 627Q Direct Drive Plattenspieler, einem Meisterwerk der renommierten Marke Dual Electronics."

"nostalgische Klangträchtigkeit": Donnerwetter, da muss einer oder die KI erst mal drauf kommen !

"Meisterwerk der renommierten Marke Dual Electronics": Der Begriff Meisterwerk ist ja enorm dehnbar, aber Dual Electronics gab es damals noch nicht !

AI ?

Gruß

Charly

AI ?

Logisch AI! So rabarbert sonst niemand.

• Hallo danke für die Antworten

Ich komme aus Nähe Stuttgart und die Boxen und der Verstärker sind von Fine Artz.

Ich finde für den Anfang ist das Ok brauche keinen teuren Plattenspieler wollte nur wissen ob der für den Einstieg gut ist.

Werde aber auf jeden Fall mir das Gerät vor Ort anschauen.

Ich komme aus Nähe Stuttgart und die Boxen und der Verstärker sind von Fine Artz.

Ich finde für den Anfang ist das Ok brauche keinen teuren Plattenspieler wollte nur wissen ob der für den Einstieg gut ist.

...welches Verstärkermodell?

...welches Verstärkermodell?

...oje...total übersehen-sorry: herzlich willkommen in diesem tollen Forum und viel Spass!!!

• Das modell ist das R903

Ach .. so was.. den nehm ich Dir gerne ab.. dann kann der neben meinem 9000 er stehen...

472177-20250914-164712-mittel-jpg

Der brauch immer Gesellschaft von Verwandten.. :D

Charly du musst mal aufräumen... tztztztztztztz 😂

Gruß Volker

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

• Ach .. so was.. den nehm ich Dir gerne ab.. dann kann der neben meinem 9000 er stehen...

472177-20250914-164712-mittel-jpg

Der brauch immer Gesellschaft von Verwandten.. :D

Charly du musst mal aufräumen... tztztztztztztz 😂

Gruß Volker

Volker...- das ist durchstrukturiert.. aber was bemängelst du hier ? :?:;)

Gruß

Charly

• Hallo ich melde mich nochmals

Die Anlage wurde leider Verkauft.

Habe jetzt einen Dual CS 505-3 Plattenspieler gefunden.

Der Spieler ist überholt und hat einen neuen Riemen. Kostet 100 Euro ist das ein fairer Preis?

Ist der Spieler gut für Anfänger???

Danke im voraus

Sascha

• Also meinen 505-3 hab ich für 15€ gekauft und es war nur ein typischer Fehler für den 505: ein verharzter Hebel vom Schalter des Motors.

Ich würde sagen 100€ ist schon ein Preis der oberen Kategorie und noch okay. Es kommt darauf an, was für ein System und Nadel dran ist. Und wie die Überholung ausgesehen hat. Es gibt leider viele, die den Plattenhype nutzen um ein schnelles Geld zu machen.

Wenn du möchtest, ich wohne in Weinstadt, ich kann dir gerne mit deinem Plattenspieler helfen oder dir einen von meinen anbieten. Kannst dich gerne melden, dann machen wir uns mal Gedanken, was du denn mit der Anlage vor hast und welche Preferänzen du an die Anlage stellst um dann zu sehen, was denn Sinn macht für dein Budget.

Grüße

Gerhard

2%er

• Also meinen 505-3 hab ich für 15€ gekauft und es war nur ein typischer Fehler für den 505: ein verharzter Hebel vom Schalter des Motors.

Ich würde sagen 100€ ist schon ein Preis der oberen Kategorie und noch okay. Es kommt darauf an, was für ein System und Nadel dran ist. Und wie die Überholung ausgesehen hat. Es gibt leider viele, die den Plattenhype nutzen um ein schnelles Geld zu machen.

Wenn du möchtest, ich wohne in Weinstadt, ich kann dir gerne mit deinem Plattenspieler helfen oder dir einen von meinen anbieten. Kannst dich gerne melden, dann machen wir uns mal Gedanken, was du denn mit der Anlage vor hast und welche Preferänzen du an die Anlage stellst um dann zu sehen, was denn Sinn macht für dein Budget.

:DAchtung Kollege droht mit Arbeit :D

Gerhard, wenn Dir sooo langweilig ist , kann ich gern mal nen Kofferraum voll machen und einige Dreher zu Dir schaffen.

Ich will wegen dem Neid auf dieser Welt die Typen und Anzahl nicht einwerfen, Du weißt ja welche Modelle ich bevorzuge und weißt dass einige die hier liegen und auf Wartung warten.

Dann machst Du die Dreher natürlich aus Freundschaft :D - Die Teile liefer ich auch gleich mit... Ich verkauf die dann für gutes Geld :evil:

Ich schraub dann im Winter an meiner 1200 Yamaha rum die bräuchte auch ein wenig Liebe.

..Und schon sich wir Beide Glücklich und ich hab ein gepflegtes Moped und dann nen Sack voll Geld . 8)

Oder noch besser .. ich stell das Mopped auf den Hänger, bringe es Dir und Du schraubst Beides.. Ich entspanne ein bisschen und mach Urlaub...:D:D

Gruß

Charly

• Pferd.jpg

Grüße

Gerhard

2%er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.